KRS-One in
concert
Der in Brooklyn geborene MC ist Mibegründer der Hip-Hop - Formation Boogie Down Productions, die sich Mitt der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts zusammenfanden. Finden sich auf dem ersten Album ("Criminal Minded") noch viele Texte über sex & crime ändert sich dies mit dem gewaltsamen Tod seines Freundes Scott LaRock. Dieser war ebenfalls Mitgründer von BDP und wurde kurz nach Veröffentlichung ihres ersten Albums bei dem Versuch einen Streit zu schlichten erschossen. Nach deisem einschneidenden Erlebnis kann man einen deutlichen Wandel der Inhalte erkennen, die in den Songs von KRS-One zu hören waren. Sozialkritik und ein großes politisches Engagement bestimmten seitdem sein Leben. Er hielt z.B. diverse Vorträge an Universitäten, was ihm den Beinamen The Teacha einbrachte.
Tickets: VVK 19 Euro |
Stadtstrand
Berlin hat es vorgemacht, einige Städte sind nachgezogen und nun darf auch Karlsruhe mitreden. Die Rede ist hier von einem Stadtstrand. Dieser wird nächste Woche eröffnet unmd lockt mit allerlei Strandaccessoires, wie z.B. Palmen und Liegestühlen. Die Idee kommt vom Café Palladio, das neben Getränken auch Tapas anbieten wird. Mittwochs soll der Abend am "Strand" dann direkt über ins Café gehen. Dort kann das Urlaubsfeeling bei der einberaumten Latin-Party vollends zur Geltung kommen.
|
Hoepfner
Burgfest
Das Volksfest in Karlsruhe schlechthin. Die Hoepfner Burg öffnet ab nächsten Freitag wieder einmal ihre Tore und lädt zu diversen Programmpunkten ein. Letztes Jahr kamen 40000 Menschen, um am bunten Treiben teilzunehmen. EWrklärtes Ziel für 2006 diese Zahl natürlich zu toppen. Und mit ein bisschen Unterstützung vom Wettergott, ist das durchaus erreichbar. Mehr Infos und das genaue
Programm findet ihr unter: www.hoepfner.de |