„Noch ne Band … wie bescheuert”, denkt sich da der Booker und versucht gerade krampfhaft dem Anderen in der Leitung klar zu machen, dass er jetzt nicht noch eine x-beliebige weitere Band aus dem Hut zaubert, sondern dass die wirklich so heißen. „Melodischer Punkrock machen die – auf Deutsch” – darauf hin der Andere: „Die Ärzte?” – „Nein, lustiger, schneller und ursprünglicher” … Naja, und schon ist man mitten im Gespräch. Und zu erzählen gibt es eine ganze Menge …

Das rhythmische Fundament der Band bilden die Geschwister Vanessa (Vocals + Bass) und Marco (Drums + Backvocals). Sie kommen aus einer Musikerfamilie und haben wohl ihr ganzes Leben noch nichts anderes erlebt. Mit ihrem Gitarristen rocken sie die Bühne.

Vanessa (19), mal rotzfrech, dann wieder total unschuldig und ein Gitarrist bilden die Front. Dahinter rockt Marco (17) die Schießbude, meist

umringt von anderen Musikern, die gerade kopfschüttelnd vom Glauben abfallen und sich insgeheim fragen, warum sie seit 10 Jahren an ihrem Instrument üben, um sich dann von so einem Rotzlöffel die Show stehlen zu lassen.

Eingängige deutsche Songs und treibende Mitsingparts, mal punkig, mal rockig, erzählen witzig freche, ehrliche Storys aus dem Alltagsleben

jeden Teenies – frei nach dem Motto: Hey, habt Spaß, nehmt euch nicht so ernst.”

Ernst nehmen sollte man allerdings die Band, die nach so kurzer Zeit, Leute in angesagten Clubs (Kurbelkasten Hann. Münden, Substage in Karlsruhe, Röhre und Universum in Stuttgart), bei diversen Festivals, sowie einer Menge Jugendzentren regional und überregional begeistern konnten und sich eine Fanbase aufgebaut haben, die sich sehen lassen kann.

Seit März 2007 sind sie im Bandpool der Popakademie aufgenommen und ziehen jetzt ins School Jam Finale 2007 ein.

 

Weitere Informationen zu „Noch ne Band“ sowie die aktuellen Konzert-Termine gibt es auf ihrer Homepage.