Fahrerseite | 600mm | Wischblatt 85222-0D060 mit Spoiler | Gummi 85214-05080 | AeroTwin AR605S (600+340mm) Twin 605 (600+340mm) |
Beifahrerseite bis 09/2006 | 350mm | Wischblatt 85212-0D060 | Gummi 85214-0D090 | |
Beifahrerseite ab 10/2006 | 350mm | Wischblatt 85212-0D061 | Gummi 85214-0D091 | |
Heck | 300mm | Wischblatt 85242-0D020 | Gummi 85214-0D100 | H304 [3397004990] (XP9F) bzw. H309 [3397011630] (XP9J) |
Zur Beleuchtung der Heizungsregler werden 3 Glühbirnen mit grüner Gummikappe eingesetzt (90010-01113). Man kann den Glaskolben einer defekten Glühbirne aus dem Kunststoffsockel entfernen und stattdessen eine bedrahtete 12V-LED einfädeln, z.B. eine wie in LED-Birnen mit Sockel T5 W2x4,6d verwendet wird. Für die Beleuchtung des Lüfterreglers und der Luftsteuerung eignen sich grüne LEDs, für den Heizungsregler mit Heckscheibenheizungstaster wird eine weiße LED benötigt.
Zum Auswechseln der Heizungsreglerbeleuchtung müssen die beiden seitlichen Leisten von der Mittelkonsole abgezogen werden, der Rahmen um das Kombiinstrument abgezogen werden und das Radio abgeschraubt werden (4 Schrauben) und etwas herausgezogen werden. Dann kann die Einheit mit den Reglern abgezogen werden. Die Birnen stecken im Inneren der Regler.
Scheibe vorne (258mm) |
Beläge vorne | Scheibe hinten (278mm) |
Beläge hinten (87mm) |
Feder vorn | Feder hinten | |
---|---|---|---|---|---|---|
Toyota | 43512-0D060 | 04465-0D050 MARK PAGID 766 |
42431-0D060 | 04466-0D010 GALFER 4800 REAR WHEEL BRAKE-DISK(BUILT-IN) |
47748-0D070 | 47848-0D020 |
ATE | ||||||
Bendix | ||||||
Bosch | ||||||
Brembo | ||||||
Delphi | ||||||
Febi Bilstein | ||||||
Ferodo | ||||||
FTE | ||||||
Jurid | ||||||
Magneti Marelli | ||||||
Metzger | ||||||
NK | ||||||
Optimal | ||||||
Herth+Buss Jakoparts | ||||||
Textar | ||||||
TRW | DF4842* | GDB3457‡ | DF4800* | GDB3458‡ | ||
Valeo | ||||||
Zimmermann |
*: mit Beschichtung
†: ohne Geräuschdämmscheibe (dämpft das Aneinanderschlagen von Belag und
Sattel bei gelöster Bremse)
‡: mit Geräuschdämmscheibe
Fitness | Service | ||
alle 15.000km jedes Jahr |
alle 30.000km alle 2 Jahre |
alle 60.000km alle 4 Jahre |
alle 90.000km |
Motoröl+Filter | |||
Klimaanlagenfilter | |||
Bremsflüssigkeit | |||
Luftfilter | |||
Iridium-Zündkerzen | |||
Aktivkohlefilter Kraftstoffsentlüftung |
1KR-FE | 1NR-FE | 1ND-TV | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Motorölmenge mit Filter [l] | 3,1 | 3,4 | 4,1 | ||||||
Zündkerzen | SK20HR11 | SK20HR11 | |||||||
Kühlmittelmenge [l] | 4,5 | 4,1 4,9 (mit AGR) |
4,3 4,6 (mit Standheizung) |
||||||
Kühlmittel | Toyota Super Long Life Coolant äthylenglykolhaltiges Kühlmittel ohne Silikat-, Amin-, Nitrit- und Boratverbindungen keinesfalls nur reines Wasser 88474-47010 |
||||||||
Getriebeölmenge [l] | 1,7 | 2,4 | 2,4 | ||||||
Getriebeöl | API GL-4, SAE 75W | ||||||||
Bremsflüssigkeit | SAE J1704 oder FMVSS Nr. 116 DOT 4 | ||||||||
Reifen | ~160km/h | >160km/h | ~160km/h | >160km/h | ~160km/h | >160km/h | |||
165/70R14 81S 175/65R14 82T 185/60R14 84H |
2,2 / 2,2 2,2 / 2,2 2,4 / 2,2 |
2,3 / 2,3 bar 2,3 / 2,3 bar 2,5 / 2,4 bar |
185/60R14 84H | 2,3 / 2,2 | 2,5 / 2,4 bar | 185/60R14 84H | 2,4 / 2,2 | 2,6 / 2,4 bar | |
T125/70D15 95M (4,2 bar) | |||||||||
Radmutternanzugsmoment | 103 Nm |
Teilenummer | Publikation | ||
Klimaanlage | 88300-52650-W | AIM 004 444-0 | KSP90L 2005.8~ |
88300-0D240 88300-0D250 |
AIM 001 167-1 | NSP90L-C***KW 2008 | |
88300-0D171 | AIM 001 168-0 | KSP90L-C***KW 2008 | |
88300-0D260 88300-0D270 |
AIM 001 169-0 | NLP90L-C***XW 2008 | |
88300-0D280 | AIM 001 170-0 | NLP90L-C***KW 2008 | |
Rückfahrkamera | PZ422-00140-00 | AIM 001 429-0 | **P90-L****KW 2008 |
DAB-Tuner | PZ473-T0210-A0 | AIM 001 224-2 | **P90*-****KW 2008 |
Nebelscheinwerfer | PZ457-B0512-00 | AIM 001 190-1 | **P90*-****KW 08/2008 |
Seitenleisten | 3dr PZ415-B1490-ZB 5dr PZ415-B2490-ZB |
AIM 001 641-0 AIM 001 642-0 |
|
Eckenschoner | PZ415-B9521-00 TS PZ415-B9521-00 |
AIM 000 422-2 AIM 000 846-2 |
**P90*-****KW 2005 ZSP90*-A*M*KW 2006 |
Einparkhilfe TPA 400 | PZ464-B0423-00 PZ464-00422-00 PZ464-T3420-55 |
AIM 001 218-2 | **P90X*-****KW 2008 |
Dachträger | 3dr PZ403-B1613-GA 5dr PZ403-B2613-GA |
AIM 000 464-1 AIM 000 465-2 |
**P90*-*G***W 2006 |
Für XP9 vor 2007 gilt die Anleitung für den P1, ab 2007 diese hier:
Es existiert keine Security-Anzeige, auch nicht der durchgestrichene Schlüssel im Kombiinstrument.
Wird ohne gültigen Transponder gestartet, dreht der Anlasser mehrere Sekunden, ohne dass gezündet wird.
Wurde mit gültigem Transponder gestartet und der Motor wieder abgestellt, führt ein folgender Startversuch ohne Transponder zunächst zum Anspringen, der Motor geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus.
Product Model: Visteon PATS XCVR (Transceiver), Toyota TMIMB-1 (Immobilizer)
Entry&Start: Tokai Rika B51EA (Key), B51UA (Tuner), Toyota TMLF-2 (LF Oscillator)
Publication No. OM52776M
Part No. 01999-52776
Die Diagnose wird über K-Line (WFS, SRS, EPMS) und CAN ausgeführt, mithilfe dieser Services:
Response-Codes (ISO 14230-3):
Steuergerät | Tester-ID | ECU-ID |
---|---|---|
Motor (ECM) | 7E0 | 7E8 |
Multi-Mode M/T (TCM) | 7E1 | 7E9 |
ABS/VSC/TRC | 7B0 | 7B8 |
Main-Body-ECU (BCM) | 750 40 | 758 40 |
Entry&Go | 750 B5 | 758 B5 |
Alarmanlage ("Security") | 750 E0 | 758 E0 |
Ladesteuerung | 7B2 | 7BA |
Kombiinstrument | 7C0 | 7C8 |
A/C-ECU | 7C4 | 7CC |
weitere | ||
7E2 | 7EA | |
Light | 750 A1 | |
Light | 750 70 | |
Display | 750 67 | |
Others | 750 B6 | |
Others | 750 DC | |
Others | 750 A2 | |
Others | 750 F3 | |
Others | 791 | |
Warning | 750 42 | |
A/C | 76D | |
Unit Conversion | 750 2A | |
Seat | 750 AB | |
Seat | 750 80 | |
Seat | 750 83 | |
Seat | 750 85 | |
Seat | 750 8A | |
Seat | 750 8B | |
Seat | 750 8C | |
Seat | 750 8D |
Die Main-Body-ECU ist scheinbar ein HS-CAN-zu-LS-CAN-Gateway für:
Wenn bei den Funktionen von "Customize" sich kein Fenster mit der Optionsliste öffnet, kann es an der MVCI.dll liegen - die Version 1.0.0 (~40kB) von "Mangoose" funktioniert hier nicht.
Beim erstmaligen Aufruf von "Customize" werden eine Reihe von Steuergeräten angefragt:
Beim folgenden Aufruf eines Parameters:
Steckerbelegung, auf die Kontakte des Steuergeräts gesehen; in Klammern die Nummerierung wie auf dem Stecker eingeprägt
|
|
|
|
Bei der Standard-OBD-Diagnose von Techstream kann keine Verbindung aufgebaut werden. Die MsgFilter werden 0xFFFFFFFF/0x07E0+n/0x7E8+n angelegt, die Kommunikation erfolgt über 0x07DF. Das MSG antwortet, jedoch wird diese Antwort vom J2534 ausgefiltert.
7E0 | 7E8 | ||
---|---|---|---|
09 00 | 49 00 FC 00 00 00 | ||
09 02 | 49 02 01 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF | VIN lesen | |
21 C1 | 61 C1 4B 53 50 20 20 20 20 31 4B 52 46 45 20 03 01 57 6C 01 | $C1 'KSP 1KRFE ' $03 01 'W' $6C 01Modellcode=KSP Motortyp=1KRFE Zylinderanzahl=3 Zielmarkt=W Modelljahr=2008 (=1900+$6C) Systemidentifikation=Benzin |
7E0 | 7E8 | ||
---|---|---|---|
21 E1 | 61 E1 06 06 | Anzahl DTCs (einschl. vergangener) | |
21 C1 | 61 C1 4B 53 50 20 20 20 20 31 4B 52 46 45 20 03 01 57 6C 01 | $C1 'KSP 1KRFE ' $03 01 'W' $6C 01 Modellcode=KSP Motortyp=1KRFE Zylinderanzahl=3 Zielmarkt=W Modelljahr=2008 (=1900+$6C) Systemidentifikation=Benzin |
|
21 0D | 61 0D 00 | Fahrzeuggeschwindigkeit=0km/h |
7E0 | 7E8 | ||
---|---|---|---|
09 04 | 49 04 01 33 30 44 37 37 31 30 30 00 00 00 00 00 00 00 00 00 | '30D77100' |
Funktioniert nicht:
7E0 | 7E8 | ||
---|---|---|---|
13 80 | 53 06 21 22 21 27 01 22 02 22 01 08 C1 29 | ||
09 02 | 49 02 01 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF |
Funktioniert nicht:
7E0 | 7E8 | ||
---|---|---|---|
3x | 3B 01 01 56 4E 4B 4A 56 31 38 33 38 30 41 33 38 36 30 39 35 |
Das WriteDataByLocalIdentifier (0x3B) wird gemäß ISO 14230-3 zunächst mit [7F 78] bestätigt um den Programmiervorgang durchzuführen. Nach erfolgtem Schreiben wird zusätzlich die Bestätigung [7B id] gesendet, um die Bereitschaft zu signalisieren.
Beim Aufruf der Customize-Funktion 1 2 3 4 6 7 8 11
Nun werden die Steuergeräte nach Customize-Fähigkeiten abgefragt, vermutlich sind die änderbaren Bits über die Befehle A8 01 und A8 03 ermittelbar. Sie werden dann mit den Befehlen der Customize-Tabelle verglichen, um die gültigen Funktionen zu ermitteln:
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[1] : Customize "Wireless Door Lock"
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[2] : Customize "Door Lock"
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[3] : Customize "Security" - Alarmanlage
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[4] : Customize "Power Window"
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[6] : Customize "Illuminated Entry"
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[7] : Customize "Warning"
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[8] : Customize "Light Control"
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[11] : Customize "Air Conditioner"
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[14] : Customize "Display"
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[15] : Customize "Unit conversion"
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[17] : Customize "Entry & Start"
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[23] : Customize "Seat"
[CM-AP( GetCustomItemListAPI )] -- Send -- Id[98] : Customize "Others"
750 40 | 758 40 | |
---|---|---|
3e | [7e] | |
a8 01 | [e8 01] 00 04 ff ff ff ff 09 06 ff ff ff ff ff ff 0a 06 ff ff ff ff ff ff 0b 06 ff ff ff ff ff ff 12 04 f0 00 00 00 14 04 88 80 00 00 20 04 ff ff ff ff 21 04 80 00 00 00 31 01 ff |
Masken der benutzten Bits (1=benutzt) |
[e8 01] 32 03 ff ff ff 33 04 ff ff ff ff 34 04 ff ff ff ff 40 04 ff ff ff ff 55 04 ff ff ff ff 60 04 ff ff ff ff 64 02 ff 00 65 01 80 66 01 ff 80 04 ff ff ff ff a0 04 ff ff ff ff |
||
[e8 01] a1 04 a0 00 00 00 a2 04 c0 f0 00 00 a3 04 80 00 80 80 a4 04 40 00 00 00 a5 04 e0 00 00 00 c0 04 ff ff ff ff e0 04 ff ff ff fe e1 01 ff e2 05 ff ff ff ff ff |
||
[e8 01] fe 20 ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff |
||
[e8 01] ff 20 ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff |
||
a8 03 | [e8 03] 00 04 ff ff ff ff 09 06 ff ff ff ff ff ff 0a 06 ff ff ff ff ff ff 0b 06 ff ff ff ff ff ff 12 04 f0 00 00 00 14 04 88 80 00 00 20 04 ff ff ff ff 21 04 80 00 00 00 31 01 ff |
|
[e8 03] 40 04 ff ff ff ff 55 04 ff ff ff ff 60 04 ff ff ff ff 61 01 80 62 01 70 63 01 dc 80 04 ff ff ff ff a0 04 ff ff ff ff c0 04 ff ff ff ff e0 04 ff ff ff fe fd 01 80 |
||
21 e2 | [61 e2 00 5b d9 11 00] | |
13 81 | [53 00] | |
13 82 | [53 00] |
Über A8 01 kann abgelesen werden, welche Bits in den Identifiern Daten
enthalten, um daraus die Abfrage der Daten zu erstellen.
Dazu wird wohl von GetDatMonListP4 in [DB]TABLE:551 (=Tabellentyp 0x0A) nach den
Masken geschaut.
Fürr Utility wird in GetUtilFuncList Tabelle [DB]TABLE:309 durchsucht.
Bit-Bedeutung von Identifier 14:
Umschalten auf Wireless-Control=OFF:
Umschalten auf Wireless-Control=ON:
Bit-Bedeutung von Identifier 12:
Setzen von "I/L with ACC OFF"=OFF:
Befehl | Antwort | |
---|---|---|
21 A3 | 61 A3 00 00 00 | |
21 A2 | 61 A2 00 00 | |
21 A1 | 61 A1 20 | D Seat Buckle SW=ON |
21 A4 | 61 A4 00 | |
21 A5 | 61 A5 E0 | IG SW=ON ACC SW=ON Key Unlock Warning SW=ON |
21 E1 | 61 E1 01 | #DTCs=1 |
*: 21 A2 wird vom XP9 mit 2 Datenbytes beantwortet
*: 21 A4 wird vom XP9 mit 1 Datenbyte beantwortet
*: 21 A3 wird vom XP9 mit 3 Datenbytes beantwortet, "RR Door Courtesy SW" und "RL
Door Courtesy SW" werden gemeinsam vom Signal RRCY des BCM angesteuert. In der
Datenbank ist die Maske für diese Bits jedoch 4 Bytes (00 00 80 80). Auch der
Befehl A8 01 liefert eine 4-Byte-Maske für A3 mit den entsprechenden
Bitpositionen. Techstream geht mit den drei Bytes richtig um, d.h. wie als wenn
das zwei Byte fehlen würde.
werden über den Service 30 "inputOutputControlByLocalIdentifier" aufgerufen.
In Techstream verfügbar:
Abfrage der unterstützten Aktiv-Tests:
750 40 | 758 40 | |
---|---|---|
Lock | 30 11 00 80 | 70 11 |
Unlock | 30 11 00 40 | 70 11 |
OFF | 30 11 00 00 | 70 11 |
Test | Befehl |
---|---|
Security Indicator | 30 06 00 80 |
Security Horn2 | 30 06 00 40 |
Vehicle Horn | 30 06 00 20 |
Security Horn | 30 06 00 10 |
Power For Intrusion Sensor | 30 07 00 20 |
Power For Intrusion Sensor2 | 30 07 00 10 |
Power For Tilt Sensor | 30 07 00 08 |
Door Lock | 30 11 00 C0 |
D-Door Unlock | 30 11 00 20 |
Trunk and Back-Door Open | 30 11 00 00 80 |
Shock Detection Unlock | 30 11 00 10 |
Glass Hatch Open | 30 11 00 00 40 |
Door Lock/Unlock Status Lamp | 30 11 00 00 00 80 |
Illuminated Entry System | 30 12 00 80 |
Fr Foot Light | 30 12 00 20 |
Ceiling Light | 30 12 00 10 |
Cent Consol Spot LGT | 30 12 00 40 |
Rear personal light | 30 12 00 08 |
Inside Handle Illumination | 30 12 00 04 |
Relay for Interior Light Auto Cut Function | 30 12 00 02 |
Interior Illumination Light1 | 30 12 00 00 80 |
Interior Illumination Light2 | 30 12 00 00 40 |
IG OFF P/W Control Permission Output | 30 13 00 80 |
Hazard | 30 14 00 40 |
Vehicle Horn | 30 14 00 20 |
Wireless Buzzer | 30 14 00 80 |
Taillight Relay | 30 15 00 80 |
Headlight Relay | 30 15 00 40 |
Head Light Hi | 30 15 00 20 |
Front Fog Light Relay | 30 15 00 00 80 |
Rear Fog Light Relay | 30 15 00 00 40 |
Interior Panel Relay | 30 15 00 00 00 40 |
Dimmer Signal | 30 15 00 00 00 80 |
Head Light Cleaner | 30 15 00 00 00 20 |
Turn Light RH Relay Operation | 30 15 00 00 20 |
Turn Light LH Relay Operation | 30 15 00 00 10 |
Daytime Running Light | 30 15 00 10 |
Cargo Light | 30 15 00 00 00 10 |
Side Mirror Foot Light | 30 15 00 00 00 08 |
Step Light | 30 15 00 00 00 04 |
Daytime Running Light | 30 15 00 08 |
Exterior Light | 30 15 00 00 00 02 |
P Supply for Steering Lock | 30 16 00 00 80 |
Indicator for Lighting | 30 16 00 00 00 00 80 |
Indicator Condition | 30 16 00 00 00 00 70 |
Reverse Gear Signal | 30 19 00 40 |
Day/Night Time Signal | 30 19 00 20 |
Parking Brake Signal | 30 19 00 80 |
Rear Wiper Washer Motor Relay | 30 19 00 00 80 |
RH Mirror Up/Down | 30 19 00 00 00 C0 |
RH Mirror Right/Left | 30 19 00 00 00 30 |
LH Mirror Up/Down | 30 19 00 00 00 0C |
LH Mirror Right/Left | 30 19 00 00 00 03 |
Mirror Fold | 30 19 00 00 00 00 80 |
Mirror Return | 30 19 00 00 00 00 40 |
RH Courtesy Light | 30 19 00 00 00 00 20 |
LH Courtesy Light | 30 19 00 00 00 00 10 |
Mirror Heater | 30 19 00 00 00 00 08 |
Rear Wiper Power Supply | 30 19 00 00 40 |
Fuel Lid Lock | 30 19 00 00 10 |
Fuel Lid Opener | 30 19 00 00 20 |
Power Running Board Forced Retracting | 30 19 00 04 |
Advanced Illumination System | 30 19 00 02 |
Automatic High Beam Operation | 30 1A 00 80 |
Fuel Lid Opener | 30 19 00 00 40 |
Die WFS besteht aus Key-Amplifier (89783-0D020, Visteon VP6BFF-10849, VP6BFF-15607-AC, 134,5kHz), Transponder-Key-ECU (mit dem Schlüsselspeicher) und dem Motorsteuergerät.
Die Transponder-Key-ECU 89780-0D011 wird über K-Line diagnostiziert (neben EPMS, SRS, bei XP9J das MMT und 1ND-TV-ECU), nicht über CAN.
Im Yaris P9 gibt es in der EU-Variante nur im RHD-TS eine Security-Indikator-LED (81850-52010) für die Alarmanlage TVSS.
Zum Lesen des 93C56A kann verwendet werden
Verwendet wird der Transponder Texas Crypto 4D, ID67 oder ID68 (vgl. TMS37145 ("4D-63 80-Bit", TP33 Replaces TP20) oder RI-TRP-B9WK)
Tester (f0) | WFS (c1) | ||
FastInit | 81 c1 f0 81 | 83 f0 c1 c1 e9 8f 6d | 0x81 startCommunication, KB=e9 8f: normal timing, header mit src und trg, len im fmt |
82 c1 f0 21 00 | 86 f0 c1 61 00 fc 00 00 00 | 0x21 readDataByLocalIdentifier 0x00 :
1111.1100.0000.0000.0000.0000.0000.0000 es existieren 01, 02, 03, 04, 05, 06 |
|
Schleife Fehlercodes | 84 c1 f0 13 e1 00 00 | 83 f0 c1 53 e1 01 | 0x13 readDiagnosticTroubleCodes |
83 c1 f0 13 00 00 | 83 f0 c1 53 a7 96 | DTC B2796 | |
84 c1 f0 13 e1 00 ff | 83 f0 c1 53 e1 00 | ||
82 c1 f0 21 e0 | 86 f0 c1 61 e0 df a0 20 00 | 0x21 readDataByLocalIdentifier 0xe0 :
1101.1111.1010.0000.0010.0000.0000.0000 es existieren e1, e2, e4, e5, e6, e7, e8, e9, eb, f3 |
|
82 c1 f0 21 e1 | 88 f0 c1 61 e1 01 00 00 00 00 00 | ||
82 c1 f0 21 e4 | 88 f0 c1 61 e4 86 80 00 00 00 00 | ||
82 c1 f0 21 e5 | 88 f0 c1 61 e5 f2 00 00 00 00 00 | ||
82 c1 f0 21 e6 | 88 f0 c1 61 e6 ff 80 00 00 00 00 | ||
82 c1 f0 21 e7 | 88 f0 c1 61 e7 ff 00 00 00 00 00 | ||
82 c1 f0 21 e9 | 88 f0 c1 61 e9 40 00 00 00 00 00 | ||
Schleife Daten | 82 c1 f0 21 01 | 88 f0 c1 61 01 06 00 00 00 00 00 | 04 = "IG SW=ON", 02 = "Key SW=ON" |
82 c1 f0 21 02 | 88 f0 c1 61 02 e0 00 00 00 00 00 | ||
82 c1 f0 21 03 | 88 f0 c1 61 03 01 00 00 00 00 00 | 01 = "Response = NG" | |
82 c1 f0 21 04 | 88 f0 c1 61 04 20 00 00 00 00 00 | ||
82 c1 f0 21 e1 | 88 f0 c1 61 e1 01 00 00 00 00 00 | Number of DTCs "1" | |
82 c1 f0 30 00 | 86 f0 c1 70 00 00 00 00 00 |
Name | Befehl | Antwort | Wert |
---|---|---|---|
+B | 21 01 | 61 01 aa bb | aa.7 = 80 |
Shift Position | aa.6 = 40 | ||
Unlock Sensor | aa.5 = 20 | ||
Unlock Position Sensor | aa.4 = 10 | ||
Lock Position Sensor | aa.3 = 08 | ||
IG SW | aa.2 = 04 | ||
Key SW | aa.1 = 02 | ||
Push SW | aa.0 = 01 | ||
Antenna Coil Status | bb.7 = 00 80 | ||
Security Indicator Input | bb.6 = 00 40 | ||
G Code Decision | 21 02 | 61 02 aa | aa.6 = 40 |
G-Code Support Status | aa.5 = 20 | ||
Permit(Start) | aa.4 = 10 | ||
Check(Wirles) | aa.3 = 08 | ||
Check(Security) | aa.2 = 04 | ||
Immobiliser | aa.1 = 02 | ||
Steering Lock | aa.0 = 01 | ||
Master Key | 21 03 | 61 03 aa bb | aa.7 = 80 |
Sub Key | aa.6 = 40 | ||
Bcc Malfunction | aa.5 = 20 | ||
Abnormal Status | aa.4 = 10 | ||
Different Encrypt Code | aa.3 = 08 | ||
Different Serial Number | aa.2 = 04 | ||
Frame Error | aa.1 = 02 | ||
Response | aa.0 = 01 | ||
Reg Code Space Full | bb.7 = 00 80 | ||
Error 1/Password Error | bb.6 = 00 40 | ||
Error 2/Number Error | bb.5 = 00 20 | ||
Error 3/EFI Reg Status | bb.4 = 00 10 | ||
Transponder M-code | 21 04 | 61 04 aa | aa.7:4 = F0 |
Transponder S-code | aa.3:0 = 0F | ||
Steering Lock Mode | 21 06 | 61 06 aa | aa.6 = 40 |
Security Com ID | aa.5 = 20 | ||
Wireless Starter Com ID | aa.4 = 10 | ||
Security B Code | aa.3 = 08 | ||
Wireless C Code | aa.2 = 04 | ||
Fcvc Code Learning | 21 07 | 61 07 aa | aa.7 = 80 |
Fcvc Unlock Status | aa.6 = 40 | ||
Fcvc Code Status | aa.5 = 20 | ||
Fcvc Checksum Error | aa.4 = 10 | ||
Fcvc Fact Code Init | aa.3 = 08 | ||
Fcvc Code Line Failure | aa.2 = 04 | ||
Fcv Controller Failure | aa.1 = 02 | ||
Fcvc No Resp in 10 Sec | aa.0 = 01 | ||
Sleep Condition | 21 08 | 61 08 aa bb cc dd | aa.7 = 80 |
ECU Data | aa.6 = 40 | ||
Lin Wake Up(Slock) | aa.5 = 20 | L Code Registration | aa.4 = 10 |
L Code Match | aa.3 = 08 | ||
Lock Bar Stuck | aa.2 = 04 | ||
Push System Error | aa.1 = 02 | ||
PWR Source Ctrl ECU | aa.0 = 01 | ||
Lock Pos Sensor | bb.7 = 00 80 | ||
Lock Motor Driving | bb.6 = 00 40 | ||
Steering Lock Sensor | bb.5 = 00 20 | ||
In_driver Short or Open | bb.4 = 00 10 | ||
In_driver Short | bb.3 = 00 08 | ||
Motor Drive Control | bb.2 = 00 04 | ||
Steering lock ECU Init | bb.1 = 00 02 | ||
Diag Mode | bb.0 = 00 01 | ||
Lock Sensor | cc.7 = 00 00 80 | ||
Unlock Position Sensor | cc.6 = 00 00 40 | ||
Past Malfunction | cc.5:4 = 00 00 30 | ||
Motor Ptc Condition | cc.3:2 = 00 00 0C | ||
Battery Voltage | cc.1:0 = 00 00 03 | ||
ECU Unlock Cnt | dd | ||
Vehicle ID | 21 0A | 61 0A aa bb cc dd ee ff | ddeeff |
The Number of DTCs | 21 E1 | 61 E1 aa | aa |
Test | Befehl |
---|---|
Security Indicator | 30 01 80 80 |
Meter Chime | 30 01 40 40 |
Meter Buzzer | 30 01 20 20 |
Not P-position Warning | 30 01 10 10 |
Break Cable Warning | 30 01 08 08 |
Unmatch Key Warning | 30 01 04 04 |
Stuck Steering Warning | 30 01 02 02 |
Meter Chime Continuously | 30 01 01 01 |
7C4 | 7CC | ||
---|---|---|---|
DTC-Abfrage | |||
A8 01 | [E8 01] 00 04 FF FF FF FF 20 04 FF FF FF FF 22 01 FF 26 01 FF 3D 01 FF 40 04 FF FF FF FF 4B 01 FF 53 01 FF 55 01 FF 60 04 FF FF FF FF 80 04 FF FF FF FF 89 01 FF A0 04 FF FF FF FF [E8 01] C0 04 FF FF FF FF E0 04 FF FF FF FF E1 01 FF E2 05 FF FF FF FF FF |
||
21 89 | 61 89 20 | ||
21 E2 | 61 E2 00 1E 99 01 00 | ||
DTC Schleife | 13 81 | 53 03 94 13 94 23 94 99 | B1413 B1423 B1499 |
13 82 | 53 00 | ||
A8 02 | [E8 02] 00 04 FF FF FF FF 19 02 80 80 |
||
Datalist / Active Test | |||
21 00 | 61 00 00 00 00 01 | ||
21 20 | 61 20 44 00 00 09 | 0100.0100.0000.0000.0000.0000.0000.1001 => 22, 26, 3D, 40 |
|
21 40 | 61 40 00 20 28 01 | 0000.0000.0010.0000.0010.1000.0000.0001 => 4B, 53, 55, 60 |
|
21 60 | 61 60 00 00 00 01 | => 80 | |
21 80 | 61 80 00 80 00 01 | => A0 | |
21 A0 | 61 A0 00 00 00 01 | => E0 | |
21 E0 | 61 E0 C0 00 00 00 | 1100.0000.0000.0000.0000.0000.0000.0000 => E1, E2 |
|
Datalist | 21 22 | 61 22 00 | Ambient Temp Sensor [2] |
21 26 | 61 26 E1 | Engine Coolant Temp [5] | |
21 3D | 61 3D 8F | Adjusted Ambient Temp [9] | |
21 4B | 61 4B 00 | Evaporator Fin Thermistor [3] | |
21 53 | 61 53 FF | Regulator Pressure Sensor [12] | |
21 55 | 61 55 00 | Regulator Control Current [13] | |
21 E1 | 61 E1 03 | Number of DTCs "3" | |
Active Test MGC ON | 30 19 00 80 80 | 70 19 | |
Active Test MGC OFF | 30 19 00 80 00 | 70 19 | |
Active Test End | 30 | 70 |
In Techstream ist nur die Aktivierung Kompressor-Magnetkupplung verfügbar (30 19 00 80 80).
Tester (f0) | SRS (58) | ||
FastInit | 81 58 f0 81 | 83 f0 58 c1 e9 8f 04 | 0x81 startCommunication, KB=e9 8f: normal timing, header mit src und trg, len im fmt |
Tester (f0) | EPMS (32) | ||
FastInit | 81 32 f0 81 | 83 f0 32 c1 e9 8f de | 0x81 startCommunication, KB=e9 8f: normal timing, header mit src und trg, len im fmt |
82 32 f0 21 60 | 86 f0 32 61 60 00 00 00 01 | 0x21 readDataByLocalIdentifier 0x60 :
0000.0000.0000.0000.0000.0000.0000.0001 es existieren 20 |
|
82 32 f0 21 ec | 83 f0 32 61 ec 00 | ||
82 32 f0 21 e1 | 83 f0 32 61 e1 00 | ||
82 32 f0 21 ec | 83 f0 32 61 ec 00 | ||
82 32 f0 21 00 | 86 f0 32 61 00 3a 58 2d fb | ||
82 32 f0 21 20 | 86 f0 32 61 20 c0 00 00 01 | ||
82 32 f0 21 50 | timeout | ||
82 32 f0 21 90 | timeout | ||
82 32 f0 21 e0 | 86 f0 32 61 e0 d9 90 00 00 | ||
82 32 f0 21 03 | 83 f0 32 61 03 80 | ||
82 32 f0 21 04 | 83 f0 32 61 04 80 | ||
82 32 f0 21 05 | 83 f0 32 61 05 80 | ||
82 32 f0 21 07 | 83 f0 32 61 07 00 | ||
82 32 f0 21 0a | 83 f0 32 61 0a 1b | ||
82 32 f0 21 0c | 83 f0 32 61 0c 00 | ||
82 32 f0 21 0d | 83 f0 32 61 0d 00 | ||
82 32 f0 21 13 | 83 f0 32 61 13 47 | ||
82 32 f0 21 15 | 83 f0 32 61 15 8a | ||
82 32 f0 21 16 | 83 f0 32 61 16 89 | ||
... | |||
7B0 | 7B8 | |
---|---|---|
3e | 7e | |
13 82 | [7f 13 12] | |
a8 01 | [e8 01 00 04 ff ff ff ff 02 02 ff ff 03 05 ff [e8 01 0a 06 ff ff ff 00 00 00 0b 01 ff 1d 01 [e8 01 42 06 ff ff ff ff 00 00 46 07 00 ff 00 [e8 01 62 05 ff ff ff ff 00 63 0b ff ff 00 00 [e8 01 e0 04 ff ff ff ff e1 01 ff e2 05 ff ff |
|
10 5f | [50 01] | |
13 80 | [53 01 52 01] | |
12 0f 01 02 | [52 0f 52 ff 01 02] | |
12 0e 01 02 | [52 0e 00 00 01 02] | |
12 0d 01 02 | [52 0d 00 00 01 02] | |
12 0c 01 02 | [52 0c 00 00 01 02] | |
12 00 01 02 | [52 00 52 01 01 02] | |
12 01 01 02 | [52 01 00 00 01 02] | |
12 f0 01 02 | [52 f0 52 01 01 02] | |
12 e0 01 02 | [52 e0 52 01 01 02] | |
12 00 01 00 | [52 00 40 00 00 01 01 00] | |
12 00 01 20 | [52 00 00 00 00 01 01 20] | |
12 00 01 40 | [52 00 00 00 00 01 01 40] | |
12 00 01 60 | [52 00 e0 00 00 07 01 60] | |
12 00 01 80 | [52 00 00 00 00 01 01 80] | |
12 00 01 a0 | [52 00 00 00 00 01 01 a0] | |
12 00 01 c0 | [52 00 00 00 00 01 01 c0] | |
12 00 01 e0 | [52 00 00 00 00 00 01 e0] | |
12 00 01 7f | [52 00 00 1f 5f 01 7f] | |
12 00 01 7e | [52 00 00 01 7e] | |
12 00 01 61 | [52 00 3c 19 00 1e 01 61] | |
12 00 01 63 | [52 00 80 03 fe 52 80 00 01 63] | |
12 00 01 62 | [52 00 3c 3c 3c 3c 01 62] | |
12 e0 01 7f | [52 e0 00 1f 00 01 7f] | |
12 f0 01 7f | [52 f0 00 1f fa 01 7f] | |
12 00 01 7f | [52 00 00 1f 5f 01 7f] | |
12 e0 01 7e | [52 e0 00 01 7e] | |
12 f0 01 7e | [52 f0 00 01 7e] | |
12 00 01 7e | [52 00 00 01 7e] | |
12 e0 01 61 | [52 e0 3c 19 00 1e 01 61] | |
12 f0 01 61 | [52 f0 3c 19 00 1e 01 61] | |
12 00 01 61 | [52 00 3c 19 00 1e 01 61] | |
... | ||
7B2 | 7BA | ||
---|---|---|---|
DTC-Abfrage | |||
DTC-Schleife | 13 80 | 53 02 05 17 15 51 | P0517 P1551 |
A8 02 | E8 02 00 04 FF FF FF FF 01 01 FF 02 01 FF | ||
Datalist / Active Test | |||
21 00 | 61 00 B8 00 00 01 | 1011.1000.0000.0000.0000.0000.0000.0001 => 01, 03, 04, 05, 20 |
|
21 20 | 61 20 FF F0 00 01 | 1111.1111.1111.00000000000000000001 => 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 2a, 2b, 2c, 40 |
|
21 40 | 61 40 C0 00 00 01 | 1100.0000000000000000000000000001 => 41, 42, 60 |
|
21 60 | 61 60 80 00 00 01 | 1000.0000000000000000000000000001 => 61, 80 |
|
21 80 | 61 80 00 00 00 01 | => a0 | |
21 A0 | 61 A0 00 00 00 01 | => c0 | |
21 C0 | 61 C0 00 00 00 01 | => e0 | |
21 E0 | 61 E0 C0 00 00 00 | 1100.0000000000000000000000000000 => e1, e2 |
|
Datalist | 21 01 | 61 01 21 80 | Battery Voltage "10,4V" |
21 03 | 61 03 B7 33 | Battery Current "0,0A" | |
21 05 | 61 05 80 00 | Battery Temperature "68,9°C" | |
21 41 | 61 41 2C 29 | Alternator Voltage "13,80V" | |
21 04 | 61 04 00 | Alternator Output Duty "0,0%" | |
21 E1 | 61 E1 02 | Number of DTCs "2" | |
Active Test Control Alt Voltage | 30 01 00 29 | 70 01 00 | Alt Voltage = "12,8V" |
Active Test OFF | 30 | 70 |
Name | Befehl | Antwort | Wert |
---|---|---|---|
Battery Voltage | 21 01 | 61 01 aa bb | aabb |
Battery Temperature | 21 03 | 61 03 aa bb | aabb |
Alternator Output Duty | 21 04 | 61 04 aa | aa |
Battery Current | 21 05 | 61 05 aa bb | aabb |
Alternator Voltage | 21 41 | 61 41 aa bb | aabb |
Number of DTCs | 21 E1 | 61 E1 aa bb cc dd ee ff gg hh | aa |
Key Cycle | ccdd | ||
IG-ON Elapsed Time | ffgghh | ||
Clock Type | ee.7:5 = 00 00 00 00 E0 | ||
IG-ON Elapsed Time for Independent | eeffgghh.28:0 = 00 00 00 00 1F FF FF FF |
Test | Befehl | Werte |
---|---|---|
Control the Voltage of Alternator | 30 01 00 xx = [28..2F] | 12,5V:0,3V:14,6V 28=12,5V .. 2F=14,6V |