Die Swimming Pixels setzen sich aus 3 Teams zusammen, die je eine
Teilfunktion übernehmen. Das Konzept der Ansteuerung ist im
folgenden Schaubild zu sehen. Dieses zeigt den Ablauf von der
Eingabe im PC bis zur Ausgabe des Signals auf den Pixeln.
Der
Bediener wird die Möglichkeit haben ein Musterbild auszuwählen, ein
eigenes hochzuladen sowie allen Pixeln die gleiche Farbe zu
übertragen. Im Beispiel hier wurde ein Bild mit unterschiedlich
farbigen Vierecken hochgeladen. Der Host teilt das Bild dann in
gleichgroße Bereiche von 0 bis 1 auf. Die Breite der Bereiche wird
vom hochgeladenen Bild und der Auflösung abhängig sein.
Die Farben werden mit ihren dazugehörigen Positionen in einem Array
gespeichert. Das Array wir dann über den MQTT-Broker an die Pixel
übertragen. Jedes Swimming Pixel holt sich anhand seiner aktuelle
Position die passende Farbe aus dem Farb Array raus und aktualisiert
seine eigene damit. |