Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo HIT Labor
3D-Druck Messungen
Sommersemester 2018
Lars Birn
Stephan Lang

Fazit

Das Keramik 3D-Druck-Projekt hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben als Team sehr viel über den praktischen Projektablauf lernen können.

Wir persönlich konnten uns somit viel Wissen über die Arduino Programmierung, Auslegung von Sensoren aber auch dem Erstellen von Webservern.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffen, dass unsere Messdaten der Majolika gute Dienste leisten werden.

 

Besonderen Dank geht zum einen an unseren Professor Dipl.-Ing. Jürgen Walter, der uns allzeit bei aller Art von Aufgaben unterstützt und weitergeholfen hat.

Zum anderen an Herrn Fabian Schmid, Mitarbeiter der Majolika, der dieses Projekt erst möglich gemacht hat. Er hat uns zu jeder Zeit gerne und äußerst hilfsbereit unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind.


  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2018