Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
3D Drucker - Platine
Sommersemester 2018
Mirko Matošin
Alexander Schleicher

Fazit

Es war schwierig mit der Dokumentation der Vorgruppe zu arbeiten, sodass wir besonders auf eine leicht zu verstehende Dokumentation wert gelegt haben. Weiterhin ist die Kommunikation im Team und mit der Majolika ein besonders wichtiges Thema gewesen.

Einige Schwierigkeiten hatten wir bei der Bestellung der Platine. Die Platine wurde am 28.3.18 reviewed (design rule check) und von Herr Beck für gut befunden. Anschließend wurde es hochgeladen. Allerdings wurde die Platine zu spät bestellt.

Die Moral von der Geschichte:
Leute, rennt eurem Zeug hinterher!

Positives:

Die Zusammenarbeit mit Fabian Schmid (Majolika) und den anderen Gruppen war sehr zufriedenstellend und äußerst lehrreich. In der Majolika konnten wir schon am ersten Tag Verbesserungen erreichen. Der Tipp die Cura-Version auf 3.x upzudaten konnten den gesamten Druckprozess stabilisieren und die Arbeit für Herr Schmid vereinfachen.

 

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2018