Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Microcontrollertechnik
Music Pixel - Verarbeitung
Sommersemester 2019
Alexander Caran
Andrea López

Fazit

Obwohl die Anforderungen erfüllt wurden, sollte beachtet werden, dass unser Programm in einer ruhigen Umgebung mit einer Musikquelle in der Nähe des Mikrofons getestet wurde. Weitere Verbesserungen sind erforderlich. Insbesondere, um die Musikpixel in einer Open-Air Umgebung mit anderen Geräuschen und Vibrationen zu verwenden.
Im Verlauf des Projekts mussten bestimmte Probleme wie die Anwendung der Fast Fourier Transform überwunden werden, da diese kompliziert zu implementieren ist und einen Großteil der ESP32-Ressourcen verbrauchen kann. Wir haben festgestellt, dass eine einfachere Lösung die Verwendung eines Spektralchips wäre, der die Frequenzen selbst aufteilt.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2019