Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Swimming Pixel - Ansteuerung
Sommersemester 2020
Patrick Rodinger (ropa1026)
Lukas Reimold (relu1016)

Fazit

Durch das Projekt "Swimming Pixel - Ansteuerung" konnte die Übertragung von Bildern und Farben auf die Pixel realisiert werden. Außerdem sind die Swimming Pixel nun in der Lage ihre Farbe je nach aktueller Position zu ändern.
Bei der Durchführung dieses Projektes hatten wir sehr viel Spaß, wobei wir auch sehr viel lernen konnten. Die Umsetzung mit Node-RED und MQTT als Übertragungsprotokoll war sehr gut zu verstehen und ist zudem mit den "Subscribe"-und "Publish"-Methoden sehr verständlich und übersichtlich gehalten. Wir sind nun in der Lage dieses Wissen auf verschiedene Informationstechnik Projekte anzuwenden. Wir konnten zudem ein sehr gutes Code-Fundament inklusive Dokumentation erstellen, wodurch es nachfolgenden Gruppen ein leichtes sein wird sich in dieses Projekt einzuarbeiten. So hoffen wir, dass bald der Schlossteich mit bunten Bildern erstrahlt.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2020