Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Beheizung Keramik 3D Drucker
Wintersemester 2017/18
Tobias Bruder
Lena Jablonsky

Fazit

Das Projekt 3D-Druck Keramik hat uns zum einen viele neue Themengebiete wie die Arduino Programmierung näher gebracht als auch bereits Behandeltes aus dem Studium vertieft und durch die konkrete Anwendung besser verständlich gemacht.

Wir konnten also einiges aus dem Projekt mitnehmen und sind mit dem Ergebnis durchaus zufrieden wenn es auch sicher für die Zukunft  noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

 

Wir danken zum einen unserem Professor Dipl.-Ing. Jürgen Walter, der uns jederzeit bei Problemen und Fragen unterstützt hat.

Zum anderen danken wir Herrn Fabian Schmid, Mitarbeiter der Majolika, der dieses Projekt erst möglich gemacht hat. Er hat uns zu jeder Zeit gerne und äußerst hilfsbereit unterstützt.


  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2017/18