Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Automatisierte Fördervorrichtung 3D-Druck Wintersemester 2017/18
Johannes Beißwenger
Simon Gaiser

Fazit

Das Projekt 3D-Druck Keramik hat uns viel Spaß gemacht und wir haben als Team viel über die einzelnen Arbeitsschritte, welche zur Fertigstellung eines solchen Projektes führen, lernen können.

Persönlich konnten uns somit viel Wissen über die Arduino Programmierung, Auslegung von Sensoren aber auch die Auslegung mechanischer Bauteile aneignen.

Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden und hoffen, dass unsere Optimierungen der Majolika gute Dienste leisten wird.

 

Besonderen Dank geht zum einen an unseren Professor Dipl.-Ing. Jürgen Walter, der uns allzeit bei aller Art von Aufgaben unterstützt und weitergeholfen hat. Zum anderen an Herrn Fabian Schmid, Mitarbeiter der Majolika, der dieses Projekt erst möglich gemacht hat. Er hat uns zu jeder Zeit gerne und äußerst hilfsbereit unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind.


  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2017/18