Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Vorwort
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
MixHit ESP32 - Gesamtdokumentation
Wintersemester 2017/18
Lisa Haggenmüller, Sven Stieboldt
Jannik Egloff, Johannes Lotz
Martin Hoffmann, Patrick Suing

Vorwort zum Projekt

Im Rahmen der Veranstaltung Informationstechnik wurde das Projekt "MixHit" übernommen, welches schon in verschiedenen Semestern bearbeitet wurde. Es handelt sich hierbei um eine Cocktailmaschine, die ihre Bestellungen über einen eigens erstellten Webserver erhält. Hierfür wird z.B. mit einem Smartphone über den Browser eine Bestellung abgeschickt.

In diesem Semester teilt sich die Arbeit an der Maschine in drei Gruppen a zwei Leute auf:

Die erste Gruppe besteht aus Sven Stieboldt und Lisa Hagenmüller und beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Mechanik der Cocktailmaschine.

Die zweite Gruppe bestet aus Jannik Egloff und Johannes Lotz und beschäftigt sich mit dem Desgin und der Fertigung einer Platine üfr die elektrische Steuerung der Cocktailmaschine.

Die dritte Gruppe besteht aus Martin Hoffmann und Patrick Suing und beschäftigt sich mit der Integration des neuen Prozessors
ESP32 und dessen Programmierung samt Webserver.

Bei dieser Website handelt es sich um die Gesamtdokumentation der drei Gruppen. Wir teilten uns nach der Erstellung der Mindmap in die einzelnen Gruppen auf. Es ergab sich für jede Gruppe eine eigene Aufgabenstellung. Die detaillierte Dokumentation der einzelnen Gruppen befindet sich jeweils auf deren Website. Auf dieser Website finden sich daher nicht alle Informationen zu diesem Projekt.

Links:

Dokumentation Gruppe 1 - MixHit ESP32 1

Dokumentation Gruppe 2 - MixHit ESP32 2

Dokumentation Gruppe 3 - MixHit ESP32 3




  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2017/18