Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
3D-Drucker-Platine
Wintersemester 2018/2019
Andy Eichmann
Kai Klotz

Fazit

Im aktuellen Aufbau können Raumtemperatur, sowie Luftfeuchte von vier Sensoren
und der Kartuschendruck gemessen werden. Auch die Protokollierung der Messwerte über die IoT Plattform Thingspeak funktioniert problemlos.
Durch Probleme in der Gruppe zur Ansteuerung konnte jedoch leider noch keine Kommunikation zum Datenaustausch
über I2C Busses aufgebaut werden. Über diesen sollte in Zukunft zusätzlich auch
die Extrudertemperatur und der Extruderstatus erfasst werden.
Beim Einbau des Förderbands kann auch noch das Signal zum Anlauf des Förderbands über den Bus übergeben werden.



Wir möchten uns an dieser Stelle noch für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit Herrn Fabian Schmid bedanken
und haben uns sehr gefreut
an einem so kulturellen Projekt an einer Institution wie der Majolika mit solch einer langen Geschichte mitarbeiten zu dürfen.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2018/2019