Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Ausgewählte Lösung
Hochschule Karlsruhe Logo EU4M / energieeffiziente Mikrocontroller
Ortungssysteme für Swimming-Pixel
Wintersemester 2019
Mitglieder

Ausgewählte Lösung

Es wurden verschiedene Soft- und Hardwareprototypen aufgebaut und getestet. Die Ergebnisse der Tests wurden an die nachfolgenden Gruppen übergeben.

Durch die Tests der verschiedenen Verfahren zeigte sich, dass das "Spiegel-Prinzip" die meistversprechende Lösung ist.
Hierauf wurde bei der Übergabe an die Nachfolgegruppe "Pixel-Ortung" detailliert eingegangen. Ein Aufbau des Verfahrens wurde erläutert und eine strukturierte Vorgehensweise zur Bearbeitung des Themas vorgeschlagen.

Die Solaranlage wurde in Betrieb genommen und Messungen zum Energieeintrag durchgeführt. Diese sind unter "Lösungsalternativen" dokumntiert.

Die Berechnung der Kreuzkorrellation wurde exemplarisch in Python implementiert. Die Dokumentation hierzu findet sich ebenfalls unter "Lösungsalternativen" und "Software Dokumentation"

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2019