Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Stand der Technik
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
CM3-TA (Test und Aufbau)
Wintersemester 2020
zeja1017@hs-karlsruhe.de
noma1025@hs-karlsruhe.de

Stand der Technik

Die Cocktailmaschine wurde seit dem Sommersemester 2002 in verschiedenen Varianten gebaut. Die Entwicklung reichte vom White-Russian Mixer über die MixHit und die MixHit CM100 bis zur CM-IoT. Die CM-IoT wurde in den letzten Jahren mehrfach weiterentwickelt.

Im Labor stehen bereits zwei funktionsfähige Maschinen. Die CM-IoT-01 ist für uns irrelevant. Die CM-IoT-03 ist auf dem aktuellsten Stand des Sommersemesters 2020. Die Elektronik und die Software der CM-IoT-03 sollen in der neuen Maschine vollständig eingesetzt werden. Des Weiteren beifndet sich eine teilsweise zusammengebaute Cocktailmaschine im Labor. Von dieser können alle mechanischen und elektrischen Komponenten verwendet werden. Die Verdrahtung der Wägezellen ist zwar vorhanden, allerdings nicht auf dem aktuellsten Stand. Daher muss die Verdrahtung auf einen I2C-Bus umgeändert werden.
   





  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2020