Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo F&E-Projekt
Kaffeemühle - FourEng - Gesamtimplementierung
Wintersemester 2020
Christian Kuttler
Lukas Rieg

Fazit

Eine eigene Projektidee zu realisieren war eine sehr spannende Erfahrung für uns.

Wie zu erwarten hatte dies zur Folge, dass wir noch nie so viel für ein F&E-Projekt gemacht haben, da die Thematik ja quasi auch auch unser Hobby ist und das Projekt demensprechend eine kleine Herzensangelegehnheit ;)

Trotzdem war es viel Arbeit eine Kaffeemühle von 0 an zu planen und zu entwickeln. Auch in Kombination mit einem kleinen vier köpfigen Projektteam war dies nicht immer einfach und es musste viel Zeit und Energie investeriert werden.

 Wie zu erwarten steht ist der Traum einer eigenen Kaffeemühle damit noch nicht erledigt und wir freuen uns was sich die nächsten Monate noch so ergibt.

 Im Rahmen des Projektes haben wir uns mit vielen Expert:innen ausgetauscht und wird freuen uns dann unsere Mühle bei Gelegenheit vorzustellen und weiter darüber fachzusimpeln.  

Wir bedanken uns besonders bei Herr Prof. Walter für die Unterstützung und das Vertrauen ein eigenüberlegtes Projekt in die Tat umzusetzen. Ohne seine Laborräume, deren Ausstattung und seine Offenheit wäre ein solches Projekt nicht möglich gewesen.


  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2020