Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Swimming Pixel - Launchpad Lightshow
Wintersemester 2020
Benedikt Ochs (ocbe1011)
Tim Schroh (scti1053)

Fazit

Dieses Projekt bot uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen bei der Bearbeitung einer gegebenen Problemstellung zu sammeln.
Die Umsetzung der Lösung erforderte eine intensive Auseinandersetzung mit Node-Red und dem MQTT Übertragungsprotokoll.
Dies wurde uns durch das vorangegangene Projekt "Swimming Pixel - Ansteuerung" erleichtert.
Wir lernten sehr viel über die Programmierung einer graphische Oberfläche als Web-Page.
Die gruppenübergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Swimming Pixel Teams erwies sich trotz der großen Anzahl an Studenten als erfolgreich.
Die Arbeit an diesem Projekt und die Zusammenarbeit mit den anderen Gruppen bereitete uns viel Spaß und die gesammelten Erfahrungen werden uns in weiteren arbeiten an Projekten behilflich sein.
Abschließend möchten wir uns bei unserem Betreuer Prof. Dipl. -Ing. Jürgen Walter dafür bedanken, dass er immer ereichbar war und unsere Fragen beantworten konnte.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2020