Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Weiterentwicklung
Hochschule Karlsruhe Logo Energieeffiziente Mikrocontroller
Feinstaubmessung
Wintersemester 2021 / 22
Fabian Harlacher
Sven Fischer

Weiterentwicklung

Javascrpit - HTML

Eine Verarbeitung der angezeigten Daten untereinander wurde noch nicht in der Webanwendung implementiert. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Übermittlung an die DashAnwendung, bei korrekt gemessenen Daten.



Dash-Python

Eine sinnvolle Erweiterung für die Dash App wäre eine Datenbank einzurichten, die das Speichern und wieder Abrufen von hochgeladenen Messwertläufen erlaubt. Hierdurch können Messwerte von jedem Benutzer geteilt und erfasst werden. Zudem könnte die App noch um zusätzliche Funktionen erweitert werden. Eine zeitliche Begrenzung der angezeigten Punkte wäre nützlich, um so den Effekt auf Feinstaub und CO2 von beispielsweise Berufsverkehr zu verdeutlichen. 

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2021