Hochschule
KarlsruheTechnik und Wirtschaft |
Anforderungsliste Projektname
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Labor
Informationstechnik |
Fakultät
Maschinenbau und
Mechatronik |
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Teammitglieder
Tareq Mahdawi |
Prof. J. Walter |
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Auftragsnummer:
SS2020 |
Organisations- Daten |
Prozess-
Daten |
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Wert-Daten |
Nr. |
Name: |
Art |
Phase |
Anforderungen
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Mindest-
Erfüllung |
SOLL-
Erfüllung |
Ideal-
Erfüllung |
Maßeinheit |
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Physikalisch-Technische Funktion
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Zulassung |
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F01 |
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J/N |
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Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder
Einzelbetriebserlaubnis mit Typenschild
(Fahrzeug-Identifizierungsnummer, sowie ein Fabrikschild mit
der Aufschrift “Elektrokleinstfahrzeug”) |
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F02 |
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J/N |
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Haftpflichtversicherung mit einem jährlichen
Versicherungsaufkleber inkl. Hologram am
Elektrokleinstfahrzeug (Größe des Aufklebers: 5,28 cm mal
6,5 cm) |
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F03 |
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J/N |
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Fabrikschild mit Angaben zu: Fahrzeugtyp
"Elektrokleinstfahrzeug", bauartbedingte
Höchstgeschwindigkeit und Genehmigungsnummer (ABE oder
Einzelbetriebserlaubnis) |
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F04 |
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J/N |
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Fahrzeug-Identifizierungsnummer |
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Fahrzeugausführung |
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F05 |
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J/N |
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Sitzend gefahren mit Sitz |
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F06 |
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F |
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Lenk- oder Haltestange mit Mindesthöhe (sitzend) |
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Fahrdynamik |
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F07 |
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F |
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Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit |
20 |
20 |
20 |
km/h |
F08 |
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F |
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Max. Nenndauerleistung |
250 |
250 |
250 |
W |
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Max. zu fahrender Steigung |
5 |
10 |
15 |
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Verzögerungseinrichtung |
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F09 |
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J/N |
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Zwei voneinander unabhängig wirkende Bremsen |
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F10 |
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J/N |
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Fahrzeug muss bis Stillstand abgebremst werden |
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F11 |
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J/N |
|
Bremsen müssen bis Maximalgeschwindigkeit wirken |
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F12 |
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F |
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Verzögerungswert gesamt (mind.) |
3,06 |
3,4 |
3,74 |
m/s² |
F13 |
|
F |
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Verzögerungswert (einzeln) mind. 44% von Gesamtwert |
1,98 |
2,2 |
2,42 |
m/s² |
F14 |
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J/N |
|
Fahrzeug darf beim Bremsvorgang seine Spur nicht verlassen |
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F15 |
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J/N |
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Fahrzeug muss Einrichtung zum
Feststellen vorhanden sein |
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Maße & Gewicht |
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F16 |
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F |
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Gesamtbreite |
<2000 |
<1500 |
1000 |
mm |
F17 |
|
F |
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Gesamthöhe |
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mm |
F18 |
|
F |
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Gesamtlänge |
<3000 |
<2500 |
<2300 |
mm |
F19 |
|
F |
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Fahrzeugmasse ohne Fahrer |
<200 |
<150 |
<120 |
kg |
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Beleuchtung- & Signaleinrichtungen |
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F20 |
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J/N |
|
Die lichttechnischen Einrichtungen müssen einer amtlich
genehmigten Bauart gemäß §22a Absatz 1 Nr. 22 der StVZO
entsprechen |
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F21 |
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J/N |
|
Mindestens ein nach vorn wirkendes, blendfreies, weißes
Abblendlicht |
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F22 |
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J/N |
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Mindestens ein nach vorn wirkender, weißer Rückstrahler |
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F23 |
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J/N |
|
Mindestens eine nach hinten wirkende rote Schlussleuchte |
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F24 |
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J/N |
|
Mindestens ein roter, nicht dreieckiger Rückstrahler der
Kategorie „Z“ |
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F25 |
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opt. |
|
Die lichttechnischen Einrichtungen dürfen abnehmbar sein |
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F26 |
|
opt. |
|
Die Integration der Rückstrahler in die Leuchten ist
zulässig |
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F27 |
|
opt. |
|
Integrierte Bremslichtfunktion in Schlussleuchte, nach
Regelung 50 der Wirtschaftskommission zulässig |
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F28 |
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J/N |
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Seitliche Kennzeichnung mit gelben Rückstrahlern nach Nr. 18
§22a StVZO oder ringförmig zusammenhängende,
retroreflektierende, weiße Streifen an Reifen oder Felgen
aller Räder |
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F29 |
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J/N |
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Beschallung: helltönende Glocke |
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Sicherheitsanforderungen
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S01 |
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J/N |
|
EMV Absicherung nach UN/ECE Regelung 10 |
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S02 |
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J/N |
|
Schutz vor Manipulation nach DIN EN 15194:2018-11 |
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S03 |
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J/N |
|
Schutz gegen direktes Berühren spannungsführender Bauteile |
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S04 |
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J/N |
|
Bestehen der relevanten fahrdynamischen Tests gemäß Anlage
zu §7 Nummer 1 der eKFV |
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Schutz vor Verletzung gegen scharfe
Kanten |
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Wirtschaftlichkeit
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W01 |
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opt. |
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Qualität vor Kosten |
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W02 |
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W03 |
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W04 |
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W05 |
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Mensch-Produkt-Beziehungen
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M01 |
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opt. |
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Ergononische Fahrposition |
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M02 |
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opt. |
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Ergonomische Bedienung aller Fahr- und
Verzögerungseinrichtungen |
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M03 |
|
opt. |
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Präzise Dosierbarkeit aller Fahr- und
Verzögerungseinrichtungen |
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Anforderungsarten: J/N
- Unbedingt, F - tolerierte Forderungen; W-Wunsch;
Konstruktionsphase: P -Prinzip; K -Konzept E-Entwurf; A
-Ausarbeitung Namenskürzel der Mitarbeiter: z.B. Me =
Meier |
Erste
Ausgabe vom 28.04.2020 |
|
Ausgabe: 00.00.0000 |
|
Version: 1 |
Bearbeiter:
TM |
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Blatt 1 von 1 |