Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo HIT Labor
3D Druck - Heizung
Sommersemester 2018
Tobias Jagiella
Leon Hellstern

Fazit

Der Auf- und Einbau der beheizten Düse war wie erwartet problemfrei.
Die Inbetriebnahme erforderte leichte Anpassungen der Einstellungen in Slicer und EEPROM, anschließend konnte das System in Betrieb genommen werden.
Die maximal mögliche Druckhöhe wurde fast verdoppelt, dies übersteigt unsere Erwartungen (~25% Verbesserung) bei Weitem und liegt fast beim Wert der Idealerfüllung.
Die Zusammenarbeit mit Fabian Schmid (von der Majolika) war reibungslos und hat uns großen Spaß bereitet. Zudem konnten nach unserer Einschätzung beide Parteien einen Erkenntnisgewinn verzeichnen.


  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2018