Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
CM-IoT-App
Sommersemester 2020
Christian Schmidt
Jonas Gentner

Fazit

Das Projekt befasste sich mit der Implementierung eines Konfigurators für die Cocktailmaschine.
Durch die Veränderungen ist es nun möglich, eigene Cocktails zu konfigurieren und diese durch die Cocktailmaschine mischen zu lassen.

Dazu mussten der Programmcode der Cocktailmaschine und der Bestellstation erweitert werden.

Die Bestellstation wurde um eine weitere Internetseite erweitert, die es dem Kunden ermöglicht, einen eigenen Cocktail nach Wunsch zu konfigurieren. Dabei wurden die Rahmenbedingungen, wie beispielsweise die Maximalmenge der alkoholischen Zutaten, vollständig eingehalten.
Das beschreiben der Rastal-Gläser mit einem eigenen Mobilgerät ist durch die derzeitige, führe Entwicklung der API nicht möglich gewesen.

Die Erweiterungen in dem Programmcode der Cocktailmaschine erlauben es der Maschine, konfigurierte Cocktails zu mischen.
Die Implementierung erweitern schon vorhandene Funktionen. Damit wird gewährleistet, dass bisherige Funktionen der Cocktailmaschine nicht beeinträchtigt werden.

Die Erweiterungen im Programmcode wurden erfolgreich duch Tests an der Cocktailmaschine auf Fehlerfreiheit überprüft.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2020