Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Vorwort
Hochschule Karlsruhe Logo Infomationstechnik
Cocktailmaschine Leertrinkbetrieb
Sommersemester 2020
Rogg, Fabian
Mezger, Felix

Vorwort zum Projekt

Im Rahmen des Labors Informationstechnik werden in 2er Gruppen verschiedene Projekte bearbeitet. Ziel des Labors soll es sein, praktische Erfahrungen im Bereich der Informationstechnik in Anlehnung an die Fachrichtung Mechatronik zu sammeln.
Bei der Vorstellung der Projektthemen haben wir uns für das Thema Cocktailmaschine (CM) Leerbetrieb entschieden, da wir hier an einem bestehenden funktionsfähigen System arbeiten können und dementsprechend gut und sichtbar zur Verbesserung beitragen können. Außerdem wurde, durch die im Labor gezeigten Videos der Cocktailmaschine, eine gewisse Faszination auf uns ausgeübt.








WICHTIG: Der endgültige Softwarecode wurde auf Google Drive Mechatronikwelt Ordner 00_SS20
unter SS_20_CM_IOT in dem Ordner Leertrinkbetrieb abgelegt!

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2020