Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
eMalRob Cody++
Sommersemester 2020
XX
YY

cm
Fazit

Dieses Projekt hat den/die Schüler/innen und Studenten/innen viele neue Möglichkeiten zum Programmieren und Zeichnen gegeben. Die Erweiterung der Cody++ Blöcke war durchaus erfolgreich, durch die programmierbare Streckenfahrt, Winkelfahrt und Kreisfahrt können noch bessere Ideen der Benutzer realisiert werden.
Zudem ist das zuvor kurvige Geradeausfahren, durch die Regelung mit Hilfe der Encoder Scheiben, vollständig eleminiert. Lediglich am Ende zuckt der Roboter zufällig nach links oder rechts, was aus zeitgründen jedoch nicht mehr behoben werden konnte.

Da nicht nur unsere Gruppe, sondern auch die beiden anderen des Mal Roboters, so erfolgreich waren, entsteht noch ein kleines Video, dass alle Funktionen des Robotors widerspiegeln wird. 

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2019