Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Stand der Technik
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
MixHit_ESP32_1
Wintersemester 2017/18
Lisa Haggenmüller
Sven Stieboldt

Stand der Technik

Der Stand der Technik ist Teil des Gesamtprojektes.
Um zum Stand der Technik des Gesamtprojektes zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Bezüglich der Mechanik ist der Stand, wie folgt:

Der MixHit besteht aus einem BOSCH-Profil- Gestell, welches Platz für sechs Flaschen und zwei Behälter bietet.
Die Befestigung der Flaschen/Behälter am Profil erfolgt über ein Gummiband am oberen Ende und BOSCH-Winkel am Flaschenhals.
Die einzelnen Flaschen, Behälter und Schläuche waren unbeschriftet.
Die Verteilung der Schläuche auf den Ventilen wirkte auf mechanischer Seite zufällig und ungeordnet.
Das Befestigen der Ventile war über zwei einzelne Aluminiumplatten, welche durch Schrauben "eingeklemmt" wurden, verwirklicht.
Das Befestigen der Schläuche an den Flaschen und dem Gestell, war schwerfällig, da die Winkel hierfür nicht ausgelegt waren.
Beim Einfüllen von Cocktails kam es zum Nachtropfen der Schläuche.
Die LED Leisten hingen optisch unansprechend am Gestell.



  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2017/18