Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Vorwort
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
MixHit ESP32 3
Wintersemester 2017/18
Martin Hoffmann

Patrick Suing

Vorwort zum Projekt

Im Rahmen der Veranstaltung Informationstechnik wurde das Projekt "MixHit" übernommen, welches schon in verschiedenen Semestern bearbeitet wurde. Es handelt sich hierbei um eine Cocktailmaschine, die ihre Bestellungen über einen eigens erstellten Webserver erhält. Hierfür wird z.B. mit einem Smartphone über den Browser eine Bestellung abgeschickt.
In diesem Semester teilt sich die Arbeit an der Maschine in drei Gruppen a zwei Leute auf.
Diese Gruppe (ESP32 3) beschäftigt sich mit der Integration des neuen Prozessors ESP32 und dessen Programmierung.
Wir erhielten von Herrn Walter einen Testaufbau mit dem neuen Prozessor ESP32 von Espressif. Dieser Testaufbau beinhaltete ausserdem die weitere Hardware wie Messverstärker, I/O Expander, Motortreiber, OLED-Display, Taster, Mosfet-Treiber / Optokoppler und einen Motor. Wir beschlossen an diesem Aufbau unsere Arbeit zu beginnen und die vorhandene Software auf den ESP32 zu übertragen und zu optimieren.

testaufbau 
Abb.: Testaufbau MixHit ESP32
 

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2017/18