Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Vorwort
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Cocktailmaschine IoT Mischen
Wintersemester 2019 / 2020
Kevin Fellmoser
Joachim Kaltenborn

Vorwort zum Projekt

Die neuste Version der Cocktailmaschine MixHit 3 ist zum Zeitpunkt des Projektstarts noch nicht fertig entwickelt. Über den Entstehungszeitraum der Vorgängermaschinen wurden einige Internet of Things-Anwendungen integriert. Die 3. Generation der Cocktailmaschine beeinhaltet nun einige Entwicklungen, die die Maschine "schlanker" und zuverlässiger machen sollen.  Die Hardware der neuen Maschine ist weitestgehend fertig aufgebaut. Der Wunsch des HIT-Entwicklungsteams ist es, diese neue Cocktailmaschine bei den anstehenden Parties und Messen am Ende des Jahres 2019 vorstellen zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, soll im Rahmen dieses Projekts eine neue Software für den Kernprozess der Maschine, das Mischen der Cocktails, entwickelt werden.  


alte Cocktailmaschine MixHit 1


Neue Cocktailmaschine MixHit 3 im Aufbau

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2019