Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Cocktailmaschine IoT Mischen
Wintersemester 2019 / 2020
Kevin Fellmoser
Joachim Kaltenborn

Fazit

Im Rahmen dieses Projektes wurde eine neue Software für den Mischprozess entwickelt. Sukzessive wurden die einzelnen Bestandteile zur Ansteuerung der Aktorik und der Kommunikation mit den anderen Controllern programmiert und getestet. Die Gesamtsoftware für den Mix-Prozess konnte somit gezielt strukturiert entwickelt werden. Das Ergebnis ist ein Mischprozess, der präzise und zuverlässig Cocktails bereitstellt. Finale Testläufe, die am Ende des Projektes durchgeführt wurden, verliefen mit Erfolg. Die Funktionsdauer der Maschine übertraf die ihrer Testpersonen.

Die Entwicklung der 3. Generation der Cocktailmaschine hat uns insgesammt sehr viel Spaß bereitet. 

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2019