Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Weiterentwicklung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Corona RFID- Übergabe auf Webseite
Wintersemester 20/21
scmo1018@hs-karlsruhe.de
calu1014@hs-karlsruhe.de

Weiterentwicklung

Eine mögliche Weiterentwicklung wäre es eine globale Google Tabelle für alle Räume zu verwenden. So müssten im Krankheitsfall nicht unterschiedliche Tabellen für die jeweiligen Räume ausgewertet werden, sondern nur eine.

Weiterhin könnte eine Kommunikation zwischen den Google Tabellen der jeweiligen Räume implementiert werden. Hierdurch könnten die Daten untereinander verglichen werden. Falls eine eingetragene Person positiv getestet wurde, könnten alle anderen angemeldeten Personen benachrichtigt werden. Dies könnte in Form einer Email oder einer Telefon Nachricht gelingen.

Eine weitere Implementierung könnte das Löschen der Daten nach einer gewissen Zeit (beispielsweise 4 Wochen) sein, um Speicherplatz zu sparen und generell zur besseren Übersichtlichkeit.

Anstatt die personenbezogenen Daten in Google Sheets einzutragen, könnte auch eine benutzerfreundliche Webseite erstellt werden.




  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 20/21