Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Problemstellung
Hochschule Karlsruhe Logo MMT Project Arbeit
Bus Systeme für eRikscha
Wintersemester 2021
Bimal Raj Khatri

Problemstellung

Wie in jeder Einrichtung, erhält auch die Hochschule Karlsruhe täglich Pakete, welche unter anderem sehr massiv und ein hohes Gewicht haben können. Damit die Pakete an das richtige Hochschulgebäude geliefert werden können, transportieren die Mitarbeiter der Hochschule Karlsruhe diese mit einem Sackkarren oder einem Transportwagen, welche eine hohe Körperleistung erfordert und auf Dauer sehr anstrengend sein kann. Als Lösung dieser Problematik mit mehreren Vorteilen kam der Gedanke die aktuelle Rikscha weiterzuentwickeln.
Moderne Elektro-Leichtfahrzeuge verfügen über eineVielzahl an elektronischen Systemen. Viele dieser Komponenten müssen miteinander kommunizieren. Aufgrund der Vielzahl an zu vernetzenden Komponenten ist eine konventionelle Verkabelung kaum noch möglich.


  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2021