Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo MMT Project Arbeit
Bus Systeme für eRikscha
Wintersemester 2021
Bimal Raj Khatri

Fazit

Unter Bezugnahme auf die vorherige elektrische Rikscha wurde das Buskommunikationssystem auf der elektrischen Rikscha nicht entwickelt. Daher wurde durch dieses Projekt ein Verglleich mit anderen Bussystemen wie LIN, FLEXRAZ, Ethernet usw. angestellt. Durch eine Literaturrecherche und basierend auf der Anwendung wird der CAN-Bus für das Projekt ausgewählt. Der LIN-Bus könnte aber auch mit einer langsameren Bitrate realisiert werden. Durch die Projektentwicklung wurde ein tiefer Einblick in Visual Studio mit ESP-IDF Erweiterung, Konfiguration des CAN Bus, TWAI-Treibern des ESP-32, Fritzing Software und Projektdokumentation entwickelt.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2021