Allgemein Um Änderungen am Code der
Cocktailmaschine oder der Bestellsation vor zu nehmen, muss zuerst
die Arduino IDE installiert werden.
Um den ESP32 mit der
Arduino IDE zu programmieren, muss dieser dem 'Boards Manager'
hinugefügt werden. Eine Anleitung findet sich hier:
https://randomnerdtutorials.com/installing-the-esp32-board-in-arduino-ide-windows-instructions/
Desweiteren muss eine Erweiterung installiert werden. Mit
dieser lassen sich Dateien, wie z.B. Bilder, Textdateien, auf dem
ESP32 abspeichern. Diese Dateien sind später für das anzeigen der
Website und mischen der Cocktails wichtig. Eine Anleitung findet
sich hier:
https://randomnerdtutorials.com/install-esp32-filesystem-uploader-arduino-ide/
Bedienung und GUI Für den
Cocktail-Konfigurator wurde eine eigene HTML-Seite angelegt, welche
unter ".../custom" oder über den Button "CustomCocktail" von der
Startseite aus zu erreichen ist.
Auf der Seite des Konfigurators
befindet sich eine Auflistung der sieben möglichen Zutaten. Über die
jeweiligen "+" und "-" Buttons können die Mengenverhältnisse der
Zutaten in 5ml-Schritten varriert werden. Gleichzeitig wird die
Gesamtfüllmenge währrend dem Zusammenstellen des Cocktails
überwacht. Wird die maximale Füllmenge von 220ml pro Cocktail
erreicht, lässt sich keine weitere Zutat mehr addieren. Die beiden
alkoholischen Zutaten (Wodka/Malibu) sind auf eine Menge von 40ml
pro Cocktail begrenzt.
Ist der gewünschte Cocktail konfiguriert,
kann über den "Order"-Button bestellt werden. Es erscheint diesselbe
Meldung wie beim Bestellen eines vordefinierten Cocktails. Falls die
Konfiguration nicht bestellt werden soll, kann diese über den Button
"Clear" gelöscht werden. Dabei werden alle Werte wieder auf 0ml
zurückgesetzt.
|