Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Konzeptentwicklung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
MixHit- Aufbau und Bedienkonzept
Sommersemester 2018
Anastasios Efthimiadis
Florian Reinke

Konzeptentwicklung


Platinengehäuse

Das Platinengehäuse besteht aus einem Unterboden, Deckel und einer Plexiglasscheibe. Die Box hat Abmaße von 110x90 mm . Dadurch kann die Platine 100x80 mm in der Box hineingelegt und mit 4x M3 Schrauben befestigt werden.

deckel
Abb.: Unterboden


Der Deckel hat auf einer Seite eine Öffnung zum Anbringen des VGA-Kabels.
Er hat die Abmaße 110x25x15 und wird mithilfe von vier Bohrungen und vier Schrauben an den Eckn mit der Box festgeschraubt.


deckel
Abb.: Deckel

Desweiteren wird eine Plexglasscheibe mit den Maßen 110x65x2 verwerden und Aussparungen für die zwei LEDs zum Anzeigen der Versorgungsspannung, vier für die Taster, eine für den Start/Stop Taster sowie eine für das Display gefertigt.

plexiglas
Abb.: Plexiglas- Technische Zeichnung



deckelunterboden
Abb.: Unterboden und Deckel



Behälterbefestigung

Die Behälterbefestigungen werden mithilfe von M8 Schrauben an das Bosch Profil angebracht.
Die Aussparung wird an den jeweiligen Three Sitxy Flaschen angepasst mit einer Füllmenge von 1 Liter und 3 Liter.
Für eine leichterere Montage und Demontage wird ein Schlitz angebracht um die Flasche mit dem Schlauch durchzuführen.

An der Flaschenhalterung mussten verschiedene Dinge verändert werden:

-Die Bohrung zur Befestigung der Flasche wurde vergrößert, sodass die jeweiligen Flaschen befestigt werden können.

flaschenhalterklein
Abb.:Flaschenhalter-klein


flaschenhalterklein1
Abb.: Flaschenhalter- klein

flaschenhaltergros
Abb.: Flaschenhalter- groß



Schlauchführung

An der Schlauchführung wurde das vorhanden Design verwendet und jeweils an den Bohrungen ein Schlitz eingefügt um die Schläuche einfach zu Montieren und Demontieren.

schlauführung
Abb.: Schlauchführung



Fliegenschutz

Der Fliegenschutz wurde so konstruiert, das er jeweils auf die zwei unterschiedlichen Flaschengrößen aufgesetzt werden kann.

Abtropschale
Abb.: Fliegenschutz



Abtropfbehälter

Der alte Abtropfbehälter besteht aus einem Deckel der an den Servomotor montiert wird.
Der neue Behälter wurde so konstruiert das der Deckel im inneren eine leichte Schräge und eine Bohrung seitlich beinhaltet, damit die Flüssigkeit besser abführen kann.

abtropfschale
Abb.: Abtropfhalter


abtropschale
Abb.: Abtropfschale



Aufsatzwaage

Für beide Coctailmaschinen musste die alte Aufsatzwaage überarbeitet werden.

aufsatzwaage
Abb.:Aufsatzwaage





  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2018