Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
MixHit- Aufbau und Bedienkonzept
Sommersemester 2018
Anastasios Efthimiadis
Florian Reinke

Fazit

Unsere Arbeit an der Cocktailmaschine MixHit im Rahmen des Informationstechnik-Labors hat uns sehr viel Spaß bereitet.
Durch das Projekt konnten wir unsere Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden und verbessern.
Zu den Bereichen zählen:

Lötarbeiten
Konstruktion/CAD
3D- Druck
Hardware
Software
Projektmanagement
Kommunikation zwischen den Gruppen
Dokumentation
Präsentation
Videoerstellung

Mit dem Aufbau der zweiten Cocktailmaschine sind wir sehr zufrieden und freuen uns dass die Inbetriebnahme in vielen Veranstaltungen und Feiern eingesetzt werden kann.

Ein besonderer Dank geht zum einen an unseren Professor Dipl.-Ing. Jürgen Walter, der uns allzeit bei aller Art von Aufgaben und Schwierigkeiten unterstützt hat. Zum anderen an die zwei Mitarbeiter Tim und Robin für die tolle Unterstützung während dem gesamten Projekt. Wir haben den drei- bis vierfachen Zeitaufwand investiert wie gefordert, was aber lohnende Arbeit für das spätere Berufsleben war.
 




 

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2018