Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Aufgabenstellung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
MixHit Magnetschalter
Sommersemester 2018
Kai König
Tim Brachat

Aufgabenstellung

Inbetriebnahme einer Cocktailmaschine und Komponententausch
Aufgrund von erhöhten Einsätzen von der Cocktailmaschine soll eine weitere Cocktailmaschine aufgebaut werden. Die beiden Cocktailmaschinen sollen baugleich und transportfähig aufgebaut sein. Außerdem müssen einzelne Komponenten, wie ein Magnetschalter zur Positionserkennung der Gläser und die Flaschenhalterung durch neue Module ersetzt werden.  Des weiteren sollen Testprogramme für Magnetschalter und Magnetventile entwickelt werden. Der Magnetschalter benötigt eine Halterung, damit er passend zu den Magneten ausgerichtet werden kann. Zudem soll ein Gehäuse für den Magnetschalter entworfen werden, damit dieser gegen Spritzwasser geschütz ist. Zuletzt soll die Inbetriebnahme der Cocktailmaschine stattfinden.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2018