Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Weiterentwicklung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
MixHit Magnetschalter
Sommersemester 2018
Kai König
Tim Brachat

Weiterentwicklung

SD-Karte
Damit die einzigartigen und individuellen Cocktailrezepturen abgespeichert werden können empfiehlt es sich den Aufbau um einen SD-Karten Slot zu erweitern. Es gibt bereits schon Display Module mit integrierten SD-Karten Slots, die sich im Labor befinden. Jedoch gestaltet sich die Handhabung dieses Slots eher als ungünstig, da sich dieser unterhalb des Displays befindet und dieser beim Einbau des Displays in ein Gehäuse nur noch schwer zugänglich wäre. Zu empfehlen wäre hier ein entsprechendes Break-out Modul, welches sich ebenfalls ebenfalls im Labor befindet. Zur Verfügung stehen hier ein Break-out Board für normale SD-Karten, sowie auch eins für Mini SD-Karten. Das ausgewählte Break-out Board sollte zuerst auf seine Funktionalitäten auf einem Steckbrett aufgebaut werden und anschließend in das Projekt und den Quellcode eingebunden werden.

SD-Kartenslot
Abbildung:  SD-Karten Slot

Transportfähigkeit
Desweiteren wurde festgestellt, dass die Cocktailmaschine nur bedingt transportfähig ist. Derzeit ist kein eigener Wagen zum Transport der Cocktailmaschine verfügbar und die Größe der Cocktailmaschine führt zu Problemen, diese durch Türen hindurch zu bewegen. Somit muss beiden meisten Türen der Hochschule für Technik und Wirtschaft Karlsruhe, diese per Hand durch Türen oder in Aufzüge gestellt werden. Die Cocktailmaschine bietet jedoch nur Bedingt Flächen um diese zu Tragen und ist somit Unhandlich zum Tragen. Eine Empfehlung unsererseits zur Verbesserung der Transportfähigkeit, wäre an den in "Abbildung: Griffpositionierung Cocktailmaschine" dargestellten Positionen  Griffe anzubringen.

Abbildung: Handgriff
Abbildung: Handgriff

Abbildung: Griffpositionierung Cocktailmaschine
Abbildung: Griffpositionierung Cocktailmaschine

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2018