Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Problemstellung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
SGA
Sommersemester 2021
anda1011
armo1013

Problemstellung

Bis jetzt wurde das Projekt in den vorherigen Semestern stück für stück entwickelt und jedes Semester verbessert.
Im letzten Semester wurde das Projekt mit einem LED-Ring durchgeführt, der 16 LEDs gehabt und sich im Glasgehäuse befindet hat.
In diesem Semester besteht das allgemeine Team aus drei Zweier-Gruppen.
Die Aufgabe von unserem allgemeinen Team ist, 16 Swimming Pixels mit 8x8 LED-Matrix mindestens vier Stunden lang zu betreiben.
Die LED-Matrizen bestehen aus 64 LEDs und werden über MQTT-Protokoll gesteuert, das im vorherigen Semester verwendet wurde.
Für das Projekt heißt das bessere und stärkere Wasserbeleuchtung, für unser Team heißt das mehr Stromverbrauch durch die Matrizen, neue Stützkonstruktion in der Glasgehäuse.


  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2021