Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Aufgabenstellung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnologie
Projekt: Sensortest
Wintersemester 2018/2019
Daniel Roth
Sandro Götz

Aufgabenstellung

Unsere Aufgabe ist es einen BNO055 auf einem ESP32 zu betreiben und die Sensordaten auf einer SD-Karte zu speichern. Die Daten des BNO055 sollen im statischen sowie im dynamischen Fall ausgewertet werden.

Im Anschluss an diese Arbeit wäre es interessant einen BNO055, einen BMF055 und einen XDK110 auf einer Steckplatte zu betreiben und das geometrische Mittel aus den erfassten Sensordaten zu bestimmen.

Nach Absprach mit Herrn Walter und unerwarteten Erkenntnissen in der Durchführung des Projekts wurde die Aufgabenstellung folgendermaßen angepasst. Es sollen nun ausschließlich statische Tests mit dem BNO055 durchgeführt werden. Durch diese Versuche soll die einwandfreie Funktion aller Achsen überprüft und mit einem professionellen Gerät zur Trägheitsnavigation verglichen werden.

 


  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2018/2019