Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien 3D Druck
Hochschule Karlsruhe Logo Energie Effiziente Mikrocontroler
Corona RFID
Wintersemester 2021/22
Karim Sana

3D-Druck


Das Gehäuse bietet in der unteren Ebene Platz für einen Akku. In der Ebene darauf wird die ESP Platine befestigt. Auf der Rückseite der Box ist eine Öffnung für den Button. Damit dieser beim Aufbau der Box integriert werden kann (also nicht nur theoretisch passt, sondern in der Realität auch anbringbar ist) wird er über ein separates 3D Druckteil in der Box befestigt. Alle Teile werden angeschraubt hierfür sind in der Box Gewindebohrungen in welche Gewindeeinsätze gepresst werden können. Der Abstand zum 3D druck teil wird dann über Spacer gewährleistet.



Der Buzzer wird an der Seitenwand befestigt. Der RFID-Reader im Deckel. Die weiße Box soll den Akku darstellen.



Der RFID Reader sollte Karten auch durch den Druck lesen können, zur Sicherheit wurde der Deckel aber mit einer Aussparung versehen.
Die Vorderseite kann über einen Schiebemechanismus abgenommen werden. So ist es möglich, den Akku schnell auszutauschen.








  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2020