Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Energie Effiziente Mikrocontroler
Corona RFID
Wintersemester 2021/22
Karim Sana

Fazit










Am Ende des Projektes wurde eine Schaltung entworfen mit welcher es möglich ist, dass sich Studenten an einem bestimmten Raum einloggen können. Zuätzlich ist einsehbar welcher Student, wann in einem Raum war. So kann im Fall einer Coronaerkrakung nachverfolgt werden wer mit der betroffenen Person kontakt hatte.

Dieses System könnte mit überarbeitung der Nachverfolgung z.B. die QR-Codes an der h-Ka ersetzen.

Zusätzlich wurde für die Schaltung eine Platine und ein Gehäuse entworfen. Mit diesem kann das System zum Beispiel an den Eingänge der Vorlesungsräumen befestigt werden.

Durch den Deepsleep Modus läuft das System über 3 Tage. Der Akku kann dank des Schiebemechanismuss am Gehäuse leicht ausgetauscht werden.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2020