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Das ausgewählte Musikstück wurde analysieren und zeitlich in sog.
Zeitphasen unterteilen (in dem Fall Sinfonie Nr. 94
von Joseph Haydn, Zeitbereich: 08:42 – 12:03 )
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Die Unterteilung der Zeitphasen in verschiedenen While-Schleifen
darstellen
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Während jeder Zeitphasen bzw. in jeder While-Schleife ein
Beleuchtungsmuster anschalten
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Bei der Wechslung zwischen zwei Beleuchtungsmustern schalten alle
Matrizen eine gemeinsame Farbe für eine oder zwei Sekunden an bzw.
aus (Wendestellen)
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Die Wendestellen sind kleine Zeitfenestern, wobei das
Beleuchtungsmuster sich nach der Musikänderung ändert
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Das Ganze wird funktionieren, nur wenn das an dem vorausgewählten
Musikstück orientierte Lightshow zusammen mit der Musik parallel
gestartet wird (in dem Fall Lightshow_1)
Als Beispiel nehmen wir den Code von pixel_1_1.
Erstens ein Timer setzen, um später es nach der Zeit
abfragen zu können. Dann die erste Zeitphase bzw. While-Schleife
mit Hilfe des Timers erstellen.
Manchmal wurden ein paar delay-Befehle verwendet,
um die Beleuchtung an das Musikstück anzupassen. Die
delay-Befehle dienen auch als Realisierungen der Stillstellen der
Musik vor den deutlichen Veränderungen in der Musikdynamik.
Nach der ersten Zeitphase bzw. der While-Schleife
kommt die sog. Wendestelle, wobei alle Matrizen gleiche Farbe
anschalten bzw. ausschalten.
Danach geht in die nächste Zeitphase und die
nächste Wendestelle usw.
Anmerkung: Wir haben ein paar Funktionen
erstellt, um die grundsätzlichen Farben mit einer Zeile setzen zu
können. Somit arbeitet man mit weniger Programmierzeilen und
abstrakter.
Den vollständigen Code finden Sie unter
Quellcode.
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