Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Weiterentwicklung
Hochschule Karlsruhe Logo Mikrocontroller
eMalRob PfadPlanung
Wintersemester 2021
Bimal Raj Khatri
Fabian Maier

Weiterentwicklung

Um den eMalRob weiter zu entwickeln und die Energieeffizienz zu erhöhen wäre es möglich die Motoren durch Schrittmotoren zu ersetzen. Durch deren genaueres Drehverhalten könnte der Orientierungssensor möglicherweise weggelassen werden.

Eine weitere Idee wäre es den MalRob eine virtuelle Karte anlegen zu lassen, auf welcher seine Umgebung und Hindernisse festgehalten werden. Nachdem diese Karte einmal angelegt ist kann man sie zur Wegfindung benutzen ohne jedes mal die Begrenzung der Maloberfläche abfahren zu müssen.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2021