Nach Umrüstung 
			des Roboters von der fischertechnik-Basis, auf eine selbst 
			entworfene und konstruierte Basis (siehe 
			Bild unten), die zudem kostengünstiger ist, 
			wird der Roboter derzeit zum Programmieren und Weiterentwickeln 
			genutzt.
			
 
 
 
  Der Roboter kann vom Nutzer auf verschiedene Arten 
			programmiert/gesteuert werden:
  
			SZENARIO #1 Der Programmcode (= 
			Bewegungsablauf) des Roboters wird vom Nutzer via Cody++ 
			Entwicklungsumgebung, welche sich direkt auf dem ESP32 befindet, 
			erstellt. Der Code wird als XML-Datei über eine bestehende 
			Netzwerk-Verbindung (WLAN) zum ESP32 vom Computer direkt auf den 
			Roboter geladen und kann von dort aus gesteuert (Play/Pause/Stop) 
			und geändert werden.
  
			SZENARIO #2 Der in der Arduino IDE erstellte Programmcode, wird 
			zuerst via einer seriellen Verbindung (USB) auf den ESP32 geflasht. 
			Danach können Änderungen bzw. Updates des Codes ohne physische 
			Verbindung (Over The Air) 
			geflasht werden. Dieses Vorgehen ist vergleichbar mit 
			Software-Updates von Smartphones, die über das Internet bzeogen 
			werden. Erkenntnisse und eine kurze Anleitung dazu stehen auf der Seite "Quellcode". 
			 SZENARIO #3 
			Der Roboter kann auch ohne konkrete Programmierung eines Programmablaufs 
			gesteuert werden. Dazu wird ein Smartphone benötigt, das eine 
			Bluetooth-Verbindung mit dem ESP herstellt. So kann sich der 
			Roboter durch das Bewegen (Kippen/Neigen) des Smartphones bewegen. 
			Eine ausführliche Anleitung und die Entwicklungsprozesse werden von 
			unserer Partner-Gruppe eMalRob-Anpassung 
			dokumentiert. 
  SZENARIO #4 Die komplette Ansteuerung 
			der Motoren und Funktionen kann auch durch eine selbst entwickelte 
			Art und Weise geschehen. Diese Methode kann benutzt werden, um 
			schon vorhandene Programmierkenntnisse weiter zu vertiefen. Alle 
			Bibliotheken und PWM-Ansteuerungen der Motoren etc. müssen selbst 
			geschrieben und entwickelt werden. Hilfe gibt es mit den 
			verschiedenen Entwicklungsumgebungen der Studenten für den eMalRob 
			(EVAESP32, Cody++, usw.)
			
 
 
 
  
			Grundlage des neuen selbstentwickelten eMalRob-FG bildet ein ESP32 mit folgenden Kenndaten: 
			- ESP-WROOM-32 Prozessor - Dual-Core Xtensa 32-bit LX6 MCU - 
			Micro USB-Anschluss - 44 kB ROM - 520 kB SRAM - 32 digitale 
			I/O Pins - UART, I²C, SPI, WLAN, CP2102 USB Schnittstelle - 
			A/D- und D/A-Wandler  - Hall Sensor
			
 
   
			Abb.: Aktueller Zusammenbau eines eMalRob-FG 
			
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