Ich habe hier einige von mir durchgemessene Steckverbinder aufgeführt, die zugänglich sind.
Grundsätzlich gibt es diese Typen von Steckverbindern:
Ich habe Steckverbinder, Kabelfarben und Geräte in einer Datenbank entsprechend EWD406F/EWD407F zusammengefasst und mit einer Suchfunktion ausgestattet.
Ein Stecker hat männliche Kontakte und ist im Schaltplan durch ein Pfeilsymbol markiert.
Driver Side R/B hinter linkem Kick-Panel
Instrument Panel: J4, J5, J6, J7, J8, J9, J10, J11
zwischen Sicherungskasten und Lenksäule
Lenksäule
Instrumententafel, links vom Radio
Instrumententafel, rechts vom Radio
Radio
J/B No.4 hinter rechtem Kick-Panel
Steckverbinder Klimaanlage
Undokumentierte oder unbekannte Stecker
Ungenutzte Stecker, vorgesehen für andere Ausstattungsvarianten
1 y ABS:RR+ |
2 br ABS:RR- |
3 | 4 | 5 | ||||
6 l ABS:RL+ |
7 p ABS:RL- |
8 | 9 | 10 b-y ABS:IG1 |
11 w-b ABS:Schirme |
12 g-w ABS:STP |
13 b ABS:FR+ |
14 w ABS:FR- |
1 l-y Front Washer |
2 l-r von Sich. A/C für Magn.k. |
3 w 10A HAZARD für Blinkgeber |
4 b-w |
|
5 | 6 | 7 l Rear Washer+ |
8 | 9 |
10 g-r Hupenschalter |
11 | 12 r zu NSW |
13 p Rear Washer- |
14 l-b Magn.k. Relais |
1 y ABS:RR+ |
2 gr Schirm RR |
3 l ABS:RL+ |
|||
4 br ABS:RR- |
5 p Rear Wiper INT |
6 r-y Rear Wiper ON |
7 | 8 gr Schirm RL |
9 p ABS:RL- |
1 l-r RRD |
2 l-b RLD |
3 l-w Fensterh. Master PD |
4 r-b RRU |
5 r-g RLU |
6 g-r Fensterh. Master PU |
Vorderansicht | Rückansicht mit DEF Relay und TAIL Relay |
Rückansicht mit Integration Relay und J1/J2 |
oben J14, unten J13
Check Eng. | von Sich. ST | ||||
1 A b C b |
2 A b C b |
3 B - B - |
4 B r-y B r-y |
5 C b-w A b-w |
6 C A |
7 D y E y |
8 D - E - |
9 D - E y |
10 E r-b D - |
11 E o-b D - |
12 E o-b D r-b |
LiMa | von Sich. GAUGE |
J13 - B
A
B - r-y
C - b-w
D - y, y(w/o ABS), y(daytime light)
E - r-l (von 6/3B, Sich. GAUGE)
J14 - A
C
B - r-y
A - b-w(M/T), b-w(A/T), b-w(A/T)
E - y
D - r-l (Ladewarnung), r-l (A/T, zum Wahlhebel), r-l (Rückfahrlicht), r-l (Speed
Sensor)
1 gr Schirm OX |
2 r-b Rückfahrlicht |
|||
3 r OX2 |
4 b DLC3 TAC |
5 b E/G BAT |
6 g E12 |
7 l SIL |
8 g TXCT |
9 v RXCK |
10 p CODE |
11 w Öldruck |
12 g-w STP |
1 w-r w-r IMLD |
2 br-b Display:VER1 (1WZ) |
3 w-b w-b DLC3 SG |
4 p p HT2 |
5 b b OX2 +B |
6 w-l w-l Spd Sensor |
7 r-w r-w Spd Sensor |
8 l-w Wassertemp. im Kombii. (1WZ) |
9 r-w A/T:KD |
||||
10 br-y Display:VER4 (3ZZ-FE) |
11 br-r br-r Display:VER3 |
12 b b-o Display:TAUB |
13 v-w v-w SPD |
14 y y Display:TAU |
15 g g ELS |
16 g-w b ELS2 |
17 p-b p-b TC |
18 r-w Vorglüh. im Kombii. (1WZ) |
19 br br Kombii. GND |
20 y-g y-g Wassertemp. |
21 l-b l-b KSW |
22 lg A/T:OD2 |
1 | 2 l-w Door Lock Sw |
3 l-y Door Unlock Sw |
||||
4 r Anzeige NSW |
5 l-r von 15A A/C zum A/C Sw |
6 | 7 r-w von J21 Fahrertür- kontakt (1WZ) |
8 r-g Spiegelmotor-R-Y |
9 br-r Spiegelmotoren R |
10 r-l Relais NSL |
11 l-o Lüfter Relais |
12 b A/C:IGN |
13 r-w Lichthupe |
14 g-w A/C:LED |
15 r Spiegelmotor-R-X |
16 y A/C Sw |
1 | 2 g-o 7,5A TURN für Blinkgeber |
3 | 4 | |
5 lg TAIL Relais |
6 r Lüfter Stufe M1 |
7 | 8 l Radio FR- |
9 |
10 lg TAIL Relais |
11 l-b Lüfter Stufe M2 |
12 b-w Lüfter Stufe HI |
13 lg Radio FR+ |
14 |
1 b-w IGSW |
2 w-l A/C:LOCK von Mag.k. |
3 lg-b A/C:LOCK SG von Mag.k. |
4 b-w IG2 für Zündanlage |
||
5 | 6 br GND E1, Noise Filter |
7 w +12V HEATER |
8 b-y |
9 b-y |
|
10 g-r C/OPN Relais |
11 lg A/C SPS - ECU:FAN |
12 lg A/C SPS - Relais |
13 >l-b Benzinpumpe+ (1WZ) |
||
14 | 15 b-w IGSW an Relais Benzin |
16 y-r AC1 |
17 r-l ACT |
18 | 19 |
1 r RR+ |
2 b RL+ |
||
3 w RR- |
4 | 5 | 6 y RL- |
1 lg FR+ |
2 p RL+ |
3 gr ACC |
4 l-y +B |
||
5 l FR- |
6 v FL- |
7 br GND |
8 | 9 | 10 g Beleuchtung |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ||
6 | 7 | 8 | 9 g TX- |
10 r TX+ |
11 | 12 |
A r-w Türwarn- leuchte |
A r-w Beifahrertür- kontakt |
A r-w ZV-Empfänger |
B g IC-9 15A TAIL Beleucht. |
B g 1B-9 Warnblinker- beleucht., Begr.leuchten |
||
C r-w Integration Relay |
C r-w IJ1/7 zu T5 (1WZ) |
C r-w Fahrertür- kontakt |
D lg-b A/C:SG |
D lg-b A/C:LOCK |
D lg-b A/C:EvapTemp |
B g NSL-Relais |
1 l-o Lüfter Relais- |
2 | 5 b von Lüfter-Relais zum Gebläsemotor+ |
3 | 4 l-r 15A A/C zum A/C-Sw |
6 | 7 r-l 10A GAUGE an Lüfter Relais+ |
8 l-r 15A A/C zum DPS |
9 l-o 15A A/C zum MGC Relais |
Fast alle Stecker sind nach Plan belegt, außer:
Ausbau Kombiinstrument:
1 A b-o Lade- kontrolle |
2 A b-o 7.5A IGN |
3 B br-r linker Spiegelmotor |
4 B |
5 C r-g NSL- Schalter |
6 C r-g 7.5A ECU-B |
7 D lg O/D- Schalter |
8 D lg II2>/22 A/T:ECT |
9 E r NSL- Schalter |
10 E r NSL |
11 F |
12 F |
1 A r-g 1WZ: T5 |
2 A |
3 B b-r Spiegel- schalter |
4 B b-r rechter Spiegelmotor |
5 C b-o 1WZ: T5 |
6 C |
7 D |
8 D |
9 E r NSL- Kontrollleuchte |
10 E |
11 F lg O/D- Kontrollleuchte |
12 F |
1 A l SIL OBD |
2 A |
3 B p-b TC A/B |
4 B p-b TC OBD |
5 C b-y A/B- Warnleuchte |
6 C |
7 D l-y Radio |
8 D l-y MultiDisplay |
9 E |
10 E |
11 F r-w von CTY |
12 F |
1 A b-y A/B |
2 A b-y A/B |
3 B p-b TC Motor |
4 B p-b TC ABS |
5 C l SIL Motor |
6 C l SIL A/B |
7 D |
8 D r-w Türwarn- leuchte |
9 E |
10 E |
11 F |
12 F l-y von DOME |
1 A |
2 A g-y Schließen von ZV-Empfänger |
3 B l-w Türgriff: LOCK |
4 B l-w int. Relais LOCK |
5 C l-r Türschloss: UNLOCK |
6 C l-r int. Relais UNLOCK |
7 D b Fensterheber- Relais |
8 D b FH-Hauptschalter |
9 D b zum Schiebedach |
10 E l-y Türgriff: UNLOCK |
11 E l-y int. Relais UNLOCK |
12 E |
1 A l-r Öffnen von ZV-Empfänger |
2 A |
3 B |
4 B l-w zu IJ1/2 Türverr.- schalter |
5 C g-y int. Relais LOCK |
6 C g-y Türschloss: LOCK |
7 D |
8 D |
9 D l-y zu IJ1/3 Türverr.- schalter |
10 E b 12V zum Fensterheber- schalter VR |
11 E b 12V zum Fensterheber- schalter HR |
12 E b 12V zum Fensterheber- schalter HL |
1 b E/G BAT |
2 | 3 | 4 | 5 |
6 | 7 p CODE |
8 v RXCK |
9 g TXCT |
10 w-b GND |
1 w-b GND |
2 | 3 | 4 g-w Blinkgeber |
||
5 | 6 | 7 | 8 g Licht |
9 w-b GND |
10 |
1 br GND (Elektronik) |
2 y-g Kühlw.temp |
3 |
4 | 5 b Drehzahl |
6 | 7 w-l Geschw. Geber Signal |
8 | 9 y-r Tankgeber |
10 r NSL |
11 r NSW |
12 lg O/D OFF |
13 r-l 10A GAUGE |
14 l-y 15A DOME |
15 | 16 | 17 br Tankgeber- massepunkt |
18 | 19 | 20 r-w Geschw. Geber Masse |
21 | 22 | 23 w-r Bremswarn- leuchte ((!)) |
24 r-y Motorwarn- leuchte |
25 r-w mit Pin 12 verbunden (1WZ:Glow) |
26 r-y Handbremse |
1 | 2 v-w Geschw.- signal Ausgang |
3 g-y Blinker rechts |
4 r-l Fernlicht+ |
5 r-y Fernlicht- |
6 g-b Blinker links |
7 | 8 | 9 w-g ABS |
10 w Öldruck |
11 r-g SRS+ |
12 b-y SRS- |
13 l-w von II2>/8 1WZ:Temp.- warnleuchte |
14 w-b GND (Lampen) |
15 | 16 r-b Rückwärtsgang |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 g Beleuchtung |
22 b-o Ladewarn- lampe+ |
23 r-y EBD-Warn- lampe |
24 y Ladewarn- lampe- |
25 | 26 r-w Türwarn- lampe |
Vermutlich für die Sirene (und den Motorhaubenkontakt?) der Alarmanlage TVSS IV.
1 b |
2 l |
3 g |
4 y |
5 r-w |
1 b +B |
2 l IG |
3 g CONT |
4 y TRIG |
5 w-b GND |
6 CTYH |
CONT - kontinuierlicher Alarm (aus EWD418E des Avensis T22)
TRIG - Moduswahl, siehe unten (aus EWD418E des Avensis T22)
CTYH - Motorhaubenkontakt (aus EWD561E RAV4 A2 Option Connector)
Belegung von T5 (im ZZE111):
1 r-g +B |
2 b-o IG |
3 l-w D OBD-11 |
4 | 5 w-r IMLD ECU/16 |
6 l-b KSW ECU/15 Schlüsselkontakt |
7 r-w CTY Türkontakt |
8 p CODE ECU/51 |
9 | 10 w-b GND |
Transponder Key Computer T6 in EWD407 des 1WZ:
1 r-g +B |
2 b-o IG |
3 l-w D OP1 |
4 | 5 w-r IND LED |
6 l-b KSW Schlüsselkontakt |
7 r-w CTY Türkontakt |
8 p FCVC |
9 | 10 w-b GND |
1 w-b GND |
2 l-r KLS+ |
Der Kick-Down-Schalter ist über ein Verlängerungskabel an IH1 an den Kabelstrang angebunden
1 w-b GND |
2 r-w KD |
Kick Down Switch (A/T)
- ist nicht vorhanden, hier nur der Vollständigkeit aufgeführt
- K2, schwarzer Stecker
- eigentliche Lage: bei Gaspedal
- 2polig: r-l und w-b
1
w-b
GND2
r-l
KD
1 gr ACC |
|||
2 g-w STP |
3 w-b GND |
4 l-r KLS+ |
5 b-y IG |
Andere Stecker gleicher Form:
1 g Licht |
2 lg O/D |
3 w-b GND |
4 w-b GND |
Andere Stecker gleicher Form: