Motorregler Programmierung
des Motorreglers: 1. Motorregler mit PC/Laptop verbinden (Mini-USB auf USB
Kabel) 2. VESC-Tool starten (Version 0.95) 3. Verbindung durch Klick auf "Reconnect last
connection" herstellen (rechts oben) Hinweis: Verbindung steht, wenn
rechts unten "Connected" erscheint 4. Um die aktuellen Motorparameter des Reglers abzurufen,
Klick auf "Read motor configuration" (rechts oben) 5. Um die aktuellen Bedienungsparameter des Reglers
abzurufen, Klick auf "Read app configuration" (rechts mitte)
6. Einstellung der gewünschten Parameter 7. Schreiben der neuen Parameter auf den Regler durch Klick
auf "Write motor configuartion" und/oder "Write app
configuartion" (rechts oben) 8. Verbindung trennen durch Klick auf "Disconnect" (rechts
oben)
Realtime Daten des
Motorreglers streamen: 1. Motorregler mit PC/Laptop verbinden (Mini-USB auf USB
Kabel) 2. VESC-Tool starten (Version 0.95) 3. Verbindung herstellen durch Klick auf "Reconnect last
connection" (rechts oben) Hinweis: Verbindung steht, wenn
rechts unten "Connected" erscheint 4. Das Realtime Data Fenster befindet sich unter "Data
Analysis" -> "Realtime Data". Außerdem müssen am rechten
Bildschirmrand die Symbole "Stream realtime data", "Stream
realtime app data" und "Send alive packets to periodically
to prevent timeout" (Herz) aktiviert werden. 5. Die Echtzeitdaten werden nun angezeigt. Hinweis:
Stoppt die Aufnahme der Echtzeitdaten muss der Regler neu
verbunden werden ("Disconnect" und "Reconnect") und evtl.
zusätzlich der Motorregler neu gestartet werden. 6. Verbindung trennen durch Klick auf "Disconnect" (rechts
oben)
Allgemeines 1.
Laden: Um den Akku zu laden wird der Roller am Schalter
ausgeschaltet und das Ladegerät angeschlossen. Hinweis:
Aktuell gibt es noch keine Ladeanzeige, weshalb das beenden
des Ladens nicht erkannt wird. 2. Fahren: Nachdem der E-Scooter durch den
Schalter eingeschalten wurde, kann mit dem rechten Daumengas
beschleunigt werden. 3. Bremsen: Durch das Drücken des
Bremshebels werden die beiden Trommelbremsen aktiviert.
Zusätzlich kann durch das Betätigen des linken Daumengases mit
dem Nabenmotor gebremst werden. Der Bremshebel bietet die
Möglichkeit die Trommelbremsen als Feststellbremse zu
verwenden. 4. Warnhinweis: Aktuell gibt es keine
Schutzeinrichtung die verhindert, dass der Akku zu tief
entladen wird. Außerdem wird der aktuelle Akkuzustand nicht
angezeigt.
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