Ein Anruf bei der Hotline (1150) ergab:
Simyo zur Guthabenaktivität:
"...Laden Sie Ihre simyo SIM-Karte während dieses Zeitraumes nicht auf, so wird
sie deaktiviert, dass heißt komplett abgeschaltet. Ein eventuelles Restguthaben
können Sie sich gerne auszahlen lassen. Wenden Sie sich dazu über das
Kontaktformular der simyo Website oder telefonisch unter 01805 45 44 55 an das
simyo Service Center. Voraussetzungen für eine Guthabenauszahlung sind eine
deaktivierte simyo SIM-Karte und ein vorhandenes Restguthaben abzüglich Aktions-
und Bonusguthaben."
Laut der Erfahrung anderer kann die SIM-Karte (nach deren Ablauf) mit dem Anliegen der Auszahlung an O2 geschickt werden. Bei mir hat es 17 Tage bis zum Geldeingang gedauert.
O2 (Germany) GmbH Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 NürnbergSehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meine o2 LOOP SIM-Karte (Rufnummer: XXX) zum nächstmöglichen Termin. Die SIM-Karte füge ich diesem Schreiben bei. Mein aktuelles Guthaben beträgt X,XX € (Stand: XX.XX.XXXX); bitte zahlen Sie mir dieses aus.
Meine Bankverbindung lautet: X
Mit freundlichen Grüßen
Vorname, Nachnahme
Nach erfolgter Rufnummernportierung kann ganz einfach dieser Antrag zur Guthabenauszahlung zum Tchibo mobil Kundenservice gefaxt werden.
...gibt es viele Seiten darüber, aber hier nochmal zusammengefasst:
Statusabfrage | aktivieren | deaktivieren | setzen | löschen | Betreiber | |
Eigene Rufnummer abfragen | *135# | T-Mobile | ||||
Anklopfen | *#43# | *43# | #43# | |||
Rufnummerübermittlung für diesen Anruf | *#31# | #31# | #31# | |||
Sofortige Weiterleitung | *#21# | *21# | #21# | **21*Rufnummer[*Typ]# | ##21# | |
Weiterleitung nach Wartezeit in 5s-Schritten ("Anrufbeantworter") [alle Typen] | *#61# | *61# | #61# | **61*Rufnummer*[Typ][*Wartezeit]# | ##61# | |
Weiterleitung bei Nichterreichbarkeit | *#62# | *62# | #62# | **62*Rufnummer[*Typ]# | ##62# | |
Weiterleitung bei Besetzt | *#67# | *67# | #67# | **67*Rufnummer[*Typ]# | ##67# | |
Alle Anruftypen sofort Weiterleiten | *#002# | *002# | #002# | **002*Rufnummer# | ##002# | |
Alle bedingten Weiterleitungen | *#004# | *004# | #004# | **004*Rufnummer# | ##004# |
Bei Aldi-Talk sind keine Änderungen mit den Codes möglich.
Der Unterschied zwischen "deaktivieren" und "löschen" ist, dass die Umleitungsrufnummer beim Deaktivieren gespeichert bleibt.
Wird der Anruftyp nicht angegeben gilt er für alle Typen:
Wird die Wartezeit nicht angegeben werden je nach Anbieter 15s (o2) oder 20s (andere) eingestellt.
Für die Rufnummer des Anrufbeantworters kann bei manchen Betreibern die Kurzwahl verwendet werden - sie wird automatisch zur vollständigen Nummer erweitert:
Die vollständige Rufnummer der Anrufbeantworters bildet sich aus Vorwahl + zweistellige Nummer + Rufnummer. Die zweistellige Nummer hängt von der Vorwahl ab: